Realschule verkackt?

3 Antworten

Dafür ist das leider ein bisschen zu spät.... Ich meine wir sind halt kurz vor dem Ende des Schuljahres.... jenachdem wie es entschieden wird, kann, wegen der aktuellen Situation, entschieden werden dass alle restlichen Tests entfallen und dann ist es erst recht zu spät um die Noten zu "korrigieren". Da die du eine bestimmte Anzahl von Noten brauchst, kann man auch nicht nach "zusätzlichen" Noten bitten. Diese würde dann aber auch keinen großen Impact haben

Spreche/ Schreibe mit deinen Lehrern ob du zusätzliche Aufgaben machen kannst, um deine Noten zu verbessern.

Zusätzlich solltest du versuchen deine "Sucht" in den Griff zu bekommen, ggf. mit professioneller Hilfe.

Btw warum solltest du nicht wiederholen können? Ich kenne keine Regel die besagt, dass man eine Klasse im G-Niveau nicht wiederholen könnte

Erdem452
Beitragsersteller

Das wurde meinen Eltern in einem Elternabend anscheinend gesagt. Ich muss mal um sicher zugehen nachfragen.