meine Welpin folgt mir auf Schritt und Tritt, wie kann ich ihr das abgewöhnen?

8 Antworten

der Welpe hat Dich als Bezugsperson auserkoren und läuft deshalb Dir und nicht Deinem Vater hinterher. Das ist ein vollkommen normales Verhalten.

ein Mensch der Hundeerfahrung hat, sollte sowas aber auch wissen!

Ist doch süß :-)

omg hast du überhaupt ein buch über hundehaltung gelesen? das ist ganz normal! welpen haben angst alleine zusein und wenn es nur 1 minute ist !! das wird noch wochen dauern

Rhodridgevlogs
Beitragsersteller

Ich habe Hundeerfahrung....😉, das Problem ist mir läuft sie sofort hinterher, aber an meinem Vater zB. Ist sie uninteressiert

Gib ihr einfach Zeit...

Ich hab seit etwa 3 Wochen einen 5 Monate alten Rüden bei mir, der lief mir anfangs auch immer sofort hinterher. Jetzt schaut er meist nur noch wo ich bin wenn ich länger nicht zurück komm.
Ich denke bei den meisten Hunden kommt das mit der Zeit, bei neuen Hunden ist eben alles noch fremd, spannend und wenn die Bezugsperson weggeht erstmal schlimm.

Völlig normales Welpenverhalten, du hast doch Hundeerfahrung? Warum so verwundert?

Genieße die welpenzeit und macht viele Bilder 😊