Fehlermeldung F03 bei Waschmaschine. Was bedeutet diese Meldung?

2 Antworten

Hallo,

Schlauch verstopft. - Schlauchende in Wasser eingetaucht. - Es wurde mit Anschlussstücken verlängert. -
-Reinigen Sie den Abflussfilter, wenn er verstopft ist.

gruß

FeenkoeniginFFM
Beitragsersteller

Hallo,

lieben Dank, Flussensieb habe ich gereinigt, ist das er Abflussfilter, oder ist dieser im Schlauch?

Hallo FeenkoeniginFFM

Was die Fehlermeldung bedeutet weiß ich nicht, aber wenn das Wasser nicht abgepumpt wird dann ist in den meisten Fällen das Flusensieb verstopft.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

FeenkoeniginFFM
Beitragsersteller

Hallo HobbyTfz, danke für deine Hilfe...

das habe ich gereinigt... Wenn ich jetzt die Maschine einschalte brummt sie nur noch, mehr passiert nicht mehr. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt. Hast du einen Idee?

HobbyTfz  16.09.2015, 16:35
@FeenkoeniginFFM

Wahrscheinlich warst du unvorsichtig und das Wasser ist mit einem Schwall aus dem Flusensieb gelaufen und in die Bodenwanne gekommen. Maschine vom Strom trennen und leicht nach vorne kippen, dann müsste unten Wasser rauskommen. Nach dem zurückstellen einen Einschaltversuch machen.