Waschmaschine Wasser läuft raus?

3 Antworten

Weil es am Waschende auftritt deutet vieles daraufhin, dass Entweder das Flusensieb verstopft ist, der Anschluss undicht o..ä. Oder dein Wasserablaufschlauch hat ein Leck, ggf. hat sich auch dessen Verbindung gelockert. Etwas mit dem Ablaufschlauch wäre meine erste Vermutung.

Hi,

ist möglicher Weise die Verschraubung vom Flusensieb undicht.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Hallo

Wenn das Wasser erst in den letzten Minuten kommt dann könnte die Türdichtung an der Oberseite defekt sein und beim Schleudern spritzt dann das Wasser dort raus und rinnt auf den Boden.

Es könnte auch sein dass der Simmering der Laugenpumpe undicht ist und dort wenig Wasser rauskommt, so dass es erst am Ende des Programmes unter der Maschine hervorkommt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte