Meine wände sind sehr dünn und ich will die "dämmen" damit ich nicht alles höre was in den nebenräumen passiert. Was kann ich kaufen und wo?

4 Antworten

Knauf und Rigips haben sogenannte Schallschutzplatten. Die nehmen einiges weg. Du mußt aber bedenken, dass Schall auch über die Decken übertragen wird und da kann man nachträglich fast nix mehr machen. Akustische Entkopplung der Bauteile ist hier vorbei.

Ich habe leider das selbe Problem seit 2 Jahren. Und mich ständig in den Haaren mit meinen Nachbarn. Ich arbeite meist in der Nachtschicht und dann will ich wenn ich nach Hause komme noch etwas essen mit meinem Freund aber naja. Wir wohnen in einem Altbau und man hört wirklich alles ! Leider kann ich da nicht viel gegen tun außer umziehen. Sich eierkartons oder Schaumstoff an die wände zu kleben ist auch hässlich und nicht sehr dekorativ -.-

Solltest du dies wirklich vorhaben solltest du einen Bauberater hinzuziehen.

Pauschal gibt es da keine perfekte Lösung, höchstens Lösungsansätze.

Vorsatzschale und der gleichen.

Auszuführen mit schallentkoppelten Hutprofil und doppelt beplankt mit z.B. Fermacell

 - (Wohnung, schlafen, Wand)  - (Wohnung, schlafen, Wand)

Such mal nach tonstudio dämmung das hilft sehr gut eine haushaltslösung wären auch eierkartons.