Mit Alufolie dämmen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KrassDigga,

Also ich habe dies selber gemacht, bei meiner Garten Hütte und im Sommer ist es schön kalt und im Winter schön warm. Du musst halt 5-7 schichten Alufolie nehmen, und zwischen den Schichten muss ca 1cm Platz bleiben.

MfG strakederX

KrassDigga
Beitragsersteller

Mit welchen Klebstoff hast du die Alu Schichten verklebt?

strakederX  05.10.2017, 18:39

Du darfst nicht kleben, dann hast du keine Luft in den zwischenräumen und so keine dämmwirkung

strakederX  05.10.2017, 18:40

Alufolie auf die Länge und Höhe legen die du brauchst, Pro 1 Meter eine 1cm dicke holzlatte und dann die Alufolie festschrauben auf dem holz

Machen kannst alles... aber ob es das bringt wie du es dir wünscht bleibt zu bezweifeln!

Also Dämmen bezgl. Wärme wird dir so sicherlich nix bringen.

Ich hoffe die Frage ist nicht ernst gemeint :D

1. Bringt rein GAR NIX an Dämmung

2. Sauteuer

3. Umweltschädlich hoch 10

4. Klimatechnisch ne Katastrophe (Schwitzwasser = Schimmel)

5. Sieht absolut sch**sse aus :D

Können wirst du das vermutlich, die selbe Dämmwirkung wird es sicher  nicht haben.

Alufolie dämmt überhaupt nicht. Somit hat das Ganze nur einen kosmetischen Wert.