Meine 4 Jährige Tochter will sich im Intimbereich nicht waschen lassen, was soll ich bloß tun?

19 Antworten

Mache das Sitzbad zu einem angenehmen Ritual

lege Bücher aus denen du vorliest,bereit, oder einen kurzen Kinderfilm

Badetuch auf den Boden, Sitzwanne darauf, dann kann auch was daneben gehn

Nimm auch ein Sitzbad, und demonstriere, dass es nicht weh tut

lasse nicht den ganzen Tag mit diesem Thema vergehen

sprich nur davon, wenn es Zeit für die nächste 'Behandlung' ist.

Geh' zu einem Homöopathen, da findest du Hilfe,

auch für die angeschlagene Seele deines Kindes

oder zum Heilpraktiker, Bachblüten sind auch für die Seele geeignet

Wäre auch für dich ratsam und gut !!

das Kind merkt, wie angespannt du in dieser Situation bist, und hat Panik

auch ein Besuch beim Frauenarzt in diesem Alter hinterlässt (schlimme) Eindrücke

es ist der intimste Bereich eines Menschen, der jetzt ständig im Mittelpunkt steht !!

Viel Glück...............

Einfach mit einem mega weichen tuch waschen oder sag ihr sie bekommt das was sie sich immer gewünscht hat wenn sie sich da waschen lässt

SweetAngel29
Beitragsersteller

mit bestechung komm ich nicht weit dann will sie das immer haben auch wenn sie dann nichts mehr hat .trotzdem danke

sorry, wie kommt ein Hefepilz an dieses 4-jährige Mädchen?

Sie weint schon, wenn sie den Waschlappen sieht...Lungenentzündung!!!

Das schreit nach Überlebensangst, dieses Kind! Was läuft denn da, was Du nicht mitkriegst, im Hintergrund?

Wenn Du das Kind schon zum Abstrich beim Gynakologen hattest - in diesem unglaublich zarten Alter - dann müsste der doch mehr dazu sagen können...

ich sag dazu jetzt lieber nicht mehr...unglaublich! Ein Kind mit 4 Jahren hat so einen Hefepilz nicht wegen Nahrung oder so etwas ähnliches...

auchmama  13.12.2011, 11:05

Hallo Casa,

so weit sollte man gar nicht gehen! Unter Damen wissen wir, dass es allein schon reichen könnte, wenn die junge Dame sich nach dem großen Geschäft in Richtung Scheide reinigt! Die Mutter sollte ihr beibringen, immer nach hinten zu wischen. Denke, das Mädchen hat einfach noch zu kurze Ärmchen um diese Prozedur allein zu bewerkstelligen...:-(

Sitzbäder sind da im Moment die einzige Möglichkeit dem Kind halbwegs schmerzfrei zu helfen!

Ich verstehe nur nicht, dass weder der Kinderarzt noch der Gyn zu dieser Behandlung geraten haben!???

SweetAngel29
Beitragsersteller

sorry aber auch ein kleinkind kann einen pilz bekommen von der toilette oder wenn es sich mit schmutzigen fingern mak dort anfasst bei der untersuchung im krankenhaus wurde auch eine spiegelung mit einer mini kamera durchgeführt es ist alles so wie es sein soll keine auffälligkeiten alles heile also kann ich deinen "verdacht" absolut ausschließen!!!

Nordfriesin  28.02.2012, 21:17

Blödsinn...auch Kinder können einen Pilz bekommen!

Pilzinfektionen im Intimbereich holt man sich häufig auf unsauberen Toiletten!!!!!!!!!!

Kalium permanganat und eine kleine viereckige Waschschüssel!

Waschschüssel in die Dusche oder Wanne stellen, mit warmem Wasser füllen und von dem Kalum eine Teelöffelspitze voll ins Wasser geben (Achtung, nicht zuviel Kalium nehmen! Die Haut kann sich leicht bräunlich einfärben- geht aber wieder weg!). Dann setzt Du Deine Maus in die Waschschüssel. Weil die Schüssel viereckig und "klein" ist, wird sie gezwungen, ähnlich wie im Schneidersitz, die Beinchen zu spreitzen und dann kann sie selbst sich mit den Händen soweit waschen, wie es ihr angenehm ist!

Kalium wirkt antibakteriell und trägt somit zu Heilung bei! Falls DU noch Fragen hast, geh einfach in eine Apotheke, die kennen sich damit auch aus!

Und, ich würde mal den Kinderarzt wechseln! Das ist eigentlich immer das Mittel der ersten Wahl!

Gute Besserung für Deine Kleine...;-)

SweetAngel29
Beitragsersteller

vielen dank werde ich mal ausprobieren

auchmama  14.12.2011, 16:58
@SweetAngel29

Nicht nur probieren - bitte regelmäßig anwenden!

Lass die ganzen Lappen erst mal weg! Mach mit der Kleinen Sitzbäder das reicht vollkommen! Durch das warme Wasser werden evtl. Verkrustugen aufgeweicht und dann vorsichtig mit der Hand waschen! Notfalls 2-3 mal täglich!

Alles was Du an Lappen oder Seifen in die Region bringst, brennt wie die Hölle!

ich hab nicht alles gelesen aber setz sie doch in die volle badewanne wenn sie da eine weile drin sitzt reicht das aus gib ihr ein waschlappen in die hand