Tochter über intimrasur aufklären wie?

12 Antworten

Sag ihr halt dass jede Frau da unten irgendwann Haare bekommt und manche sich dafür entscheiden sie abzurasieren weil sie finden es sieht so besser aus und ist hygienischer und andere finden es halt nicht so.

Wo liegt das Problem? Mit 8 Jahren ist sie reif genug das zu verstehen.

sag ihr einfach "es gibt manche dumme Leute, die denken, sie müssten sich da unten rasieren. Aber das sollte man nur machen, wenns einem gefällt. Leider gibt es aber viele Leute, die aufgrund von gesellschaftlichem Druck, sich da unten rasieren. Heute wird oft gesagt, dass müssten Frauen machen! Aber dich mache das nicht, weil mir gefällt es mir Haaren besser!"

Erst einmal Korrektur - es ist nicht "bei den meisten Standard", sondern etwa bei einem Drittel und der Trend geht längst wieder zu mehr Natur

Ansonsten - sag doch, wie es ist: manche finden sich attraktiver, wenn sie wie Kinder aussehen, ist halt nur eine Mode, wirkliche ernstzunehmende Gründe gibt es dafür nicht

Lese ihr  Kästners Gedicht vor - das wird ihr einleuchten ;-)

http://das-blaettchen.de/2007/07/sogenannte-klassefrauen-15607.html

Sag ihr, dass allen Frauen mit der Pubertät in dem Bereich Haare wachsen und dass das auch bei ihr irgendwann passieren wird.

Da es aber manchen nicht gefällt, rasieren sie sich die Haare wieder ab. Das ist Geschmackssache.

Vielleicht einfach völlig wertfrei? "Manche rasieren sich die Haare weg, manche nicht". Und wenn sie fragt, warum sich manche die Haare wegrasieren, kann man vielleicht sagen: "Manche mögen es lieber rasiert, andere finden es mit Haaren besser."