Meine Tochter will ein Bauchnabelpiercing, erlauben?

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe schon mehrfach versucht einen Schlussstrich zu ziehen, dann ist vielleicht mal für eine Woche Ruhe und dann fängt das Theater wieder von vorne an. Meine Tochter hat (leider) einen ziemlichen Sturkopf und wenn sie sich mal irgendwo "festgebissen" hat, ist sie davon nicht mehr abzubekommen.

Den hast du ihr anerzogen. Sie weiß ganz genau: ich muss nur lange genug mit einer Sache nerven, quengeln und auf den Sack gehen, dann bekomme ich es.

Es liegt an dir, in du dich durchsetzt bzw das aushältst oder einknickst. Es geht ja nicht nur um das Piercing

Inkognito-Nutzer   10.09.2024, 08:00

Da hast du Recht. Das war aber weniger ich sondern hauptsächlich mein Mann. Der gibt leider häufig schnell nach. "Hauptsache es ist Frieden in der Bude"

kugel  10.09.2024, 08:14
@Inkognito-Beitragsersteller

Klar. Es gibt immer einen, der eher nachgibt, damit Ruhe ist ;-)

Sie ist aber erst 14. Das große Pubertätspäckchen kommt ja erst noch...

Deswegen wird eine gemeinsame Gangart in Zukunft einfach wichtiger. Klar ist auch, dass man vielleicht oft an die eigene Jugend zurück denkt und meint, man tut den Kindern einen Gefallen wenn man keine klaren Regeln aufstellt. Ist aber nicht so.

Es geht ja im Grunde nicht um den Familienfrieden sondern um das, was man den Kindern für die Zukunft mitgibt oder beibringt. Dazu gehört eben auch regeln und Grenzen zu setzen und sie lernen zu lassen, das man nicht alles bekommt was man will. Auch dann nicht, wenn man lange genuzquengelt

Ich finde eigentlich nichts Bedenkliches dabei, mit 14 ein Bauchnabel-Piercing stechen zu lassen, da es ja offenbar auch ohne ästhetischen Schaden wieder entfernt werden kann. Aber das Problem ist, dass Ihr Euch von Eurer Tochter nicht erpressen lassen solltet - nach dem Motto: Wenn Ihr es mir nicht erlaubt, liege ich Euch alle vier Wochen in den Ohren. Aber Ihr könntet ja überlegen, einen Kompromiss zu finden - etwa: Wenn sie 15 ist, kann sie ein Piercing haben, und zwar unter der Bedingung, dass die Sache bis dahin kein Thema mehr ist. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit?

Inkognito-Nutzer   10.09.2024, 07:51

Darüber haben wir auch schon nachgedacht. Wir haben dann aber wie schon gesagt die Sorge, dass unsere jüngere Tochter dann auch eins haben will und das Theater von vorne losgeht. Die kleine hat leider genauso einen Sturkopf wie die große

Ellabella644  10.09.2024, 07:54
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann würde ich bien ihr das gleiche machen. Einfach sagen, wenn du 15 bist, darfst du dir auch einen stechen lassen, wenn es bis dahin kein Thema ist

Ich, W36, Mutter einer fast 15 jährigen Tochter. Sie durfte zweite Ohrlöcher und wenn ich es ihr zutraue, dass sie in der Lage ist es ordentlich zu pflegen, ein Piercing am Ohr, dann ist Schluss.

Sie könnte quengeln so viel sie will. Ich finde es zwar nicht dramatisch, aber ich möchte, dass sie diese Verantwortung alleine übernimmt, wenn sie volljährig ist. Entzündungen, Schmerzen, schlechte Wundheilung.

Bei dem Ohrpiercing habe ich einfach zu schnell ja gesagt.

Was deine jüngere Tochter angeht: Wenn du es der großen erlaubst, sagen wir zum 15. Geburtstag, dann darf die kleine es auch dann haben. Ganz einfach. Manchmal muss man auf Dinge warten.

Ich finde es im Übrigen, dass es sich dein Mann ganz schön einfach macht. "Für mich wäre das ok. Entscheide du." Ich hoffe deine Tochter weiß davon nichts.

Inkognito-Nutzer   10.09.2024, 07:56

Direkt weiß meine Tochter das nicht. Sie weiß aber, dass mein Mann meistens deutlich schneller "nachgibt" als ich

Hi, mit 14 ist das definitiv nicht zu jung. Viele meiner Kundinnen sind in dem Alter, die meisten in dem Alter wollen Piercings in den Bauchnabel, Nase oder Unterlippe (Ohrpiercings zähl ich jetzt mal nicht mit). Sie scheint es sich ja wirklich gründlich überlegt uu haben und will es definitiv.

Und 10 oder 14 ist ja schin ein ziemlicher Unterschied den man auch gut erklären kann. Hoffe nur mal, deine jüngere Tochter ist nicht genauso ein Sturkopf 😂

Unsere Jungs sind noch nicht so alt und auch schon gepierced. Aber klar, wenn der Stiefdad Piercer ist, ist das was anderes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Monteur und Seit mehreren Jahren Piercer

Inkognito-Nutzer   10.09.2024, 07:49

Meine jüngere Tochter ist leider genauso ein Sturkopf. Das haben sie wahrscheinlich von meiner Schwiegermutter geerbt...

Würde es nicht erlauben nur weil sie quengelt. Ist eine gute Entscheidung von euch. Lasst euch nicht unter Druck setzen von ihr, nur weil ihre Freunde eins haben. Finde sie dazu zu jung und es genau richtig, mit 18 kann sie dann selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sportfitness  10.09.2024, 09:08

Was ist mit dir denn los?