Meine Tochter möchte mit 12 an Silvester allein rumziehen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein, mit 12 ist man zu jung dafür. wer weiß was die machen 64%
ja. Nicht so lange, aber das geht schon. 25%
andere 11%

23 Antworten

ja. Nicht so lange, aber das geht schon.

Hallo,

bis zu einer gewissen Uhrzeit sehe ich da kein Problem, solange sie nicht alleine unterwegs ist.

Aber sie sollte nicht zu lange wegbleiben, und erreichbar sein bzw. es sollte ungefähr nachvollziehbar sein, wo sie sich aufhalten.

Kommt aber auf den Reifegrad deiner Tochter an bzw. ob du ihr vertraust und sie verlässlich ist. Wenn sie es nicht ist, dann würde ich davon eher abraten.

LG

ja. Nicht so lange, aber das geht schon.

Wenn deine Tochter sich bisher an Vereinbarungen gehalten hat wann sie Zuhause sein soll, sehe ich da kein Problem. Vereinbare eine Uhrzeit mit ihr bis wann sie Zuhause sein soll. Vielleicht können ihre Freundinnen bei euch übernachten und ihr könnt zusammen in das neue Jahr feiern.

nnaaggiinnii
Beitragsersteller

was wäre denn Ihrer Meinung nach eine gute Uhrzeit?

Nein, mit 12 ist man zu jung dafür. wer weiß was die machen

Es sollte mindestens eine erwachsene Person dabei sein. Es sind aber weniger die 12-Jährigen, denen ich nicht trauen würde und mehr irgendwelche Fremden, die nachts draußen auf wehrlose Kinder treffen...

andere

Naja, also wenn sie wirklich die ganze Nacht ohne jegliche Erwachsenen Aufsicht umherzieht nur mit gleichaltrigen Freundinnen, würde ich es vermutlich untersagen. Wenn sie aber zu vereinbarter Uhrzeit wieder zuverlässig daheim ist, oder die Mädels in dem Zeitraum bzw direkt danach zuverlässig bei den Eltern einer der anderen Mädchen erscheinen, hätte ich wahrscheinlich kein Problem damit.

Kommt aber auch darauf an ob man sich auf die anderen Eltern verlassen kann, und wie vernünftig die Mädels sind, und so weiter und so fort. Schwierig ohne genauere Infos zu haben zu beantworten.

Ich würde sagen solang die Uhrzeit vorher vereinbart ist, verlass dich auf dein Gefühl und auf deine ich sag mal "Reife-Einschätzung" deiner Tochter und ihrem Freundeskreis.

nnaaggiinnii
Beitragsersteller

was wäre denn deiner meinung nach eine vernünftige Uhrzeit?

ja. Nicht so lange, aber das geht schon.

Durfte mit 12 auch Abends alleine raus, wenn es nicht zu spät war und ich nicht alleine war.