Meine Tochter kam heute Nach betrunken nach Hause, wie soll ich reagieren?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, wie alt deine Tochter ist. Auf jedenfall aber solltest Du mit ihr reden und ausdrücklich auf die gefahren von Alkohol hinweisen.

Gute Ergebnisse erzielt man, wenn man auf die körperlichen Schäden bei häufigem Alkoholgenuss hinweist. Denn die meisten jugendlichen wissen überhaupt nicht, was sie ihrem Körper damit antun.

Aber Vorsicht. Nicht meckern, weil das in den meisten fällen zu Trotzreaktionen führt.

Also werde nicht agressiv und halte ihr ne Prädigigt das ist finde ich immer schlimm und das ist normal in ihrem alter ich schättze1 14 bis 17.

Mit 14 dürfte sie laut Gesetz nur bis 10 Uhr allene Fortgehen. Wenn du ihr keine Grenzen setzt wird sowas sicher häufiger passieren.

Wie alt ist sie und war das eine einmalige Aktion?

Ist sie eigentlich vernünftig, oder eher nicht?

Kann man nicht ohne diese Infos beurteilen.

Als aller ersters mal, wie alt ist deine Tochter? Und wen du sie Abends so lange raus darf mit Freunde, muss man mit sowas rechnen.

Powiwi
Beitragsersteller

Meine tochter ist 14 und es macht wohl keinen Unterschied ob man sich um 10 Uhr betrinkt oder um 12 Uhr !!!! Sie war erstens um kurz nach 12 zu Hause und ich habe es anstonsten noch nicht erlebt von ihr und normalerweise ist sie relativ vernünftig