Betrunkenen Kumpel nach Hause bekommen?

14 Antworten

Kommt drauf an, wie weit der Weg ist und ob er auch bei mir übernachten könnte. Wenn der Weg kurz zu Fuß ist würde ich ihn nach Hause bringen und dabei stützen. Wenn der Weg länger ist würde ich ihn bei mir übernachten lassen oder ihm ein taxi rufen oder wenn er noch Zuhause wohnt oder Mitbewohner hat oderso würde ich die anrufen und bitten, ihn abzuholen.

Kommt darauf an. Höchstwarscheinlich ja, wenn es nicht so weit ist. Sollte es weiter sein ein Taxi oder ich kenn genug Leute die ihn auch mit dem Auto abholen könnten. Zurückgelassen haben wir, nach manchen ausgiebigen Feten und Partys noch nie jemanden :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn möglich, würd ich ihm anbieten bei mir zu übernachten und dann kann er am nächsten Tag ausgenüchertert und sicher heim gehen.

Oder halt mit dem Taxi.

Sollte sein Zustand zu schlimm sein (Erbrechen/Bewusstlosigkeit), würd ich sicherheitshalber nen Krankenwagen rufen.

Kommt immer auf die Umstände an. Zur Not würde ich eine Schubkarre holen oder ausleihen und ihn damit heim bringen. Ist es ein weiterer Weg würd ich mein Auto, oder wenn ich nicht mehr fahren könnte auch ein Taxi, und ihn so heim bringen. Sinds nur wenige Blocks, könnte ich ihn auch heim schleifen.

So ein Fliegengewicht trage ich über der Schulter.

Hatte so eine Situation mal mit meinem 120 Kg Kollegen der meinte er schläft einfach auf dem Bürgersteig. Das war ein Kampf!