Meine Tochter hat morgen Sexualkunde in der 6.Klasse!

21 Antworten

Ja und? Deine Frage dazu wäre?

Also wir haben bereits in der 4. Klasse Sexualkundeunterricht gehabt und dann immer mal wieder auch in höheren Klassen. Ob die Kinder nun 11 oder 12 sind, tut beim FSK nun wirklich nicht soo viel zur Sache. Es ist gut , dass die Kinder aufgeklärt werden und Filmmaterial kommt bei den Kindern oft besser an. Also mach dir mal nicht so viel Sorgen.

Wenn dort Kinder sind die erst 11 Jahre alt sind, dann darf er keine Filme zeigen, die erst ab 12 sind,.. zwecks Jugendschutz, hat ja alles seinen Sinn. Und klar,..jedes 11 Jährige sagt da ja.. Aber ich hätte als Elternteil nix dagegen, wenn es ein erzieherischer Film ist, der die Jugend von heute anständig aufklärt, da es leider genug Eltern gibt die das nicht tun

Ich schaue gerne Filme für ältere.Ausserdem kommt es drauf an wie deine Tochter auf so was reagiert. bekommt Sie Albträume?

Wenn der Lehrer sich das antun will!Wenns harmlose Aufklärungsfilme sind,find ich es nicht schlimm.Wobei der Lehrer die Erlaubnis von den Eltern braucht!!!

Mit der Aufklärung sollte man eben früh beginnen. Besonders seit dem letzten Teenagerbaby in England!

SCAREDL3G3ND17  19.04.2021, 07:28

Bei Teenagerbaby fühl Ich Mich angesprochen...

Bin 14 aber von der geistigen Reife 2 und sehe aus wie 12