Darf ich mit 11 Filme ab 12 gucken?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%
Anderes(Bitte unten nennen!) 0%

4 Antworten

Ja

Wenn dein Erziehungsberechtigter dabei ist, geht das mittlerweile im Kino. Zuhause geht das sowieso, wenn dein Erziehungsberechtigter das erlaubt.

Ja

Ja darfst Du.

M17

Das "ab 12" ist lediglich eine Altersempfehlung. Du kannst dich daran halten, musst du aber nicht.

Aber es gibt natürlich das Jugendschutzgesetz, welches Vorschreibt dass Menschen unter 18, z.B keine Kinovorstellung ohne Begleitung besuchen dürfen, welche ab 18 ist.

Deswegen : Privat kannst du, theoretisch, machen was du willst. Im Öffentlichen Raum nicht. Deine Eltern sollten natürlich damit einverstanden sein.

Ja

Zu Hause ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung