Dürfen Kinder (10 - 11 Jahre) Herr der Ringe oder Van Helsing schauen?

27 Antworten

Ich hab die Herr der Ringe Filme mit neun gesehen und hab kein Schlafproblem gehabt. Also ich weis nicht welche Eltern so übertreiben. Ich hab alle drei Teile im Zimmer stehen und Van Helsing ist auch nicht schlimm. Zabbi hat auch recht mit dem immer langsam rangehn

jeder sollte für sich selbst entscheiden könenn wer sich nicht traut sollte es lassen ! allerdings sollte da man auch mut haben um NEIN zu sich selbst sagen zu können und das haben leider die wnigsten ich auch

Also mal von der Altersfreigabe abgesehen, wäre Van Helsing schon krass. Aber als Beispiel, Starship Troopers, lief im Kino ab 12 Jahre( 1 Woche lang ) und mittlerweile hat er keine Jugendfreigabe.

Apahatchi  10.10.2008, 17:59

Ich gebe absolut nichts mehr auf Altesfreigaben, siehe KeinOhrHasen, ich schaue mir die Filme immer zuerst an bevor ich meine Jugend schauen lasse.

Also ich bin viermal so alt und finde Herr der Ringe immer noch schlimm.

Ich wäre dagegen, Kinder solche Filme sehen zu lassen.

Und der Van-Helsing-Film scheint auch nicht besser zu sein.

Hallo, mein Sohn (14 Jahre) hat diese Filme auch geschaut, weil er meinte, er wäre ja alt genug. Allerdings hatte er danach anscheinend Alpträume, denn er hat im Schlaf gesprochen u. teilweise auch geschrieen. Ich denke, daß ihr in so einem Alter, solche Filme einfach noch nicht richtig verarbeiten könnt u. würde sagen: Warte noch ein bißchen mit dem angucken. Du verpasst ja nix, denn später kannst Du sie Dir auf DVD anschauen. Viele Grüße

unchartedso  18.07.2011, 13:32

Also ich hab den 1. Film mit 6 das erste mal bei meinem Bruder mitgeschaut und hatte keine Alpträume. Und wenn das stimmt, was Sie sagen, warum haben Sie ihn nach den ersten Alpträumen überhaupt weiterschauen lassen? Er kann ja unmöglich alle 3 Filme an einem Tag geguckt haben und wenn doch, dann schrillen bei mir bei ca 11 Stunden Fernsehen an einem Tag aber alle Alarmglocken.. dann wären die Alpträume natürlich vollkommen normal. Überhaupt denke ich, dass die Alpträume nicht von der Handlung des Films selber kommen, sondern eher, weil man (vorallem wenn man abends schaut) so gebannt ist, dass man nur noch daran denken kann, da die Filme ja sehr lang sind. Liebe Grüße