dürfen christen barbie gucken?

6 Antworten

„»Es ist alles erlaubt«, sagt ihr. Das mag stimmen, aber es ist nicht alles gut. Mir ist alles erlaubt, aber ich will mich nicht von irgendetwas beherrschen lassen.“ 1. Korinther‬ ‭6:12‬ ‭

Meine Tochter hat einen Barbie-Film gesehen in dem plötzlich eine Hexe vorkam u nächtelang danach Angst gehabt. Sie ist gegen Zauberei sehr empfindlich, weshalb wir sie keine BarbieFilme mehr sehen lassen. Es gibt zig andere schöne Filme u ich finde das Barbie auch ein nicht gesundes Schönheitsideal vermittelt..

Das ist nur ein kinderfilm... Nichts davon hat irgendwas mit richtiger ( schwarzen) oder schädlichen Magie zutun.

Ich denke schon…

Gibt ja verschiedene Arten von Christentum, Orthodox, Freievangelisch, Evangelisch, Katholisch etc.

Mir fällt kein Grund ein, warum nicht, ist ja nur eine Geschichte.

Es gibt da durchaus kontroverse Meinungen unter entschiedenen Christen, aber ich denke, Märchen sind erlaubt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Also ich sehe darin kein Problem. Die einzige Magie die meines wissens darin vorkommt ist so „Rosaglitzereinhorn“ Magie 😅 Es ist ja auch nur ein Film