Film ab 16 in der Schule gucken

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du könntest Anzeige gegen ihn erstatten, wenn du auf die DvD Hülle schaust siehst du dort ein §... Jugenschutzgesetz.... das sagt alles! Wenn er dagegen verstößt da er euch den Film zeigt macht er sich strafbar, aber rede nochmal mit ihm! Das wäre sehr viel Stress, du würdest dir den Lehrer zum feind machen und die zusammenarbeit wäre ziemlich schwer... :/

BlueRose98
Beitragsersteller

Danke :)

Ralf0697  23.04.2013, 14:13
@BlueRose98

Aber wie gesagt, das wäre ein verdammt langer weg. Erstmal den Rektor Informieren und wenn du wirklich der Meinung bist dadurch geschädigt geworden zu sein(Psyschisch oder sonst wie) erstatte auch Anzeige und sag das den Rektor. ;) Aber das wäre verdammt viel Stress, ich würde es lieber lassen und den Rektor darüber Informieren. Trag lieber etwas dicker auf aber sag das du es echt blöd findest und mit den Gedanken einer Anzeige rumspielst... dann weiss er wie ernst das ist und wird den Lehrer ermahnen.

Man kann mit dem Rektor darüber reden und wenn der Film wirklich nicht für das Alter geeignet ist, Anzeige bei der Polizei machen. Hat ne Freundin von mir auch gemacht, als die Lehrerin die ab 16 Fassung Troja mit 11 jährigen in Religion geschaut hat.

Naja, weil du dir ja zuhause keine Filme ab 16 anschaust :P so beschweren sich immer alle und dann wenn ihr mal n FILM schauen dürft. Außerdem wird der Film zum Thema gepasst haben. Verklagen kannst du da niemanden..

Ralf0697  22.04.2013, 17:47

Doch kann sie, er verstößt gegen das Jugendschutzgesetz. Ob der Film überhaupt für Öffentliche Vorführungen geeignet ist geschweige den ob er dafür überhaupt die rechte hat ist auch eine frage...

whatifitoldyou  24.04.2013, 17:49
@Ralf0697

Naja als Schüler sitzt du immer am unteren Hebel und wieso Aufstand machen? Der Film ist vorbei..mein Gott,es gibt weitaus WICHTIGERE Probleme als so etwas.