Meine Tochter hat mich gefragt ob sie im Schwimmbad oben ohne rumlaufen darf?

14 Antworten

Mit 9 Jahren dürfte Deine Tochter, wenn ich da an meine beiden Mädchen denke, noch keine entwickelte Brust haben. Lass sie im Badehöschen laufen, es wird niemand stören und ein Bikinioberteil bei kleinen Mädchen wo noch nichts zum Verbergen ist, finde ich persönlich unnötig.

Meine beiden schlagen mir nach und haben spät nur eine kleine Brust entwickelt, so dass sie bis zum Alter von 11 oder 12 Jahren nur ein Badehöschen an hatten und auch nur wenn es notwendig war.

Hallo lisaschad,

ich finde, dass es in ihrem Alter noch völlig normal ist, dass sie noch kein Schamgefühl hat. Vor allem, was den Oberkörper angeht.

Weswegen sollte sie sich denn auch schämen, wenn andere ihren nackten Oberkörper sehen? Schließlich sieht sie vermutlich obenrum noch genau so aus, wie ein Kleinkind, oder auch wie ein Junge. Und die laufen eben grundsätzlich oben ohne im Schwimmbad rum.

Ich glaube auch nicht, dass sich jemand darüber aufregen würde, wenn deine Tochter oben ohne im Schwimmbad wäre.

Auch das mit dem "am Platz umziehen" ist doch völlig normal. Das machen sehr viele Kinder, gerade im Freibad. Und selbst Erwachsene ziehen sich oft am Platz um. Ist doch auch nichts dabei.

LG Sascha

Ja, mit der Pubertät kommt dann auch der Wunsch nach der Umkleide....

In diesem Alter würde ich meine Tochter nicht mehr ohne Oberteil rumlaufen lassen. ei kleinen Kindern ist das was anderes.

Ich würde sie einen Badeanzug anziehen lassen, wenn ich sie einmal oben ohne sehen würde.

Wie hier schon jemand sagte, so lange sie noch keinen Brust Ansatz hat, wäre es eigentlich noch okay, wobei 9 Jahre doch schon nicht mehr zu den kleinen Kindern zählt... Ich habe auch eine Tochter im gleichen alter, ich würde sie aber nicht mehr ohne bikini Oberteil rumlaufen lassen...  In dem alter sind sie ja auch schon in der Schule, jeder weiß wie Kinder sind,  wenn sie Mitschüler oben ohne im Schwimmbad antreffen würde, wird sie in der Schule evtl geärgert...  Ich würde ihr einfach sagen, dass oben ohne nur die ganz kleinen Kinder rumlaufen und sie schon zu alt dafür ist, und dass man das nur in FKK Bädern macht, in einem normalen Schwimmbad aber nicht.