Meine Tochter gibt mir meine alte Canon EOS 350D zurück. Was soll ich damit?

6 Antworten

Das ist ärgerlich, aber der Lauf der Zeit. Es wird immer weniger mit den Kameras, Handys reichen absolut aus (und das hat man i.d.R. dabei).

Unsere Enkelkinder werden eine Kamera kaum noch kennen.

Also ich habe meine vorletzte Spiegelreflexkamera bei eBay verkauft. Brachte nicht mehr viel, aber ich bin froh, dass sie nicht mehr im Schrank rum steht.

Vielleicht kennst du jemanden der mit Fotografie anfangen möchte,sich aber keine leisten kann. Demjenigen oder Derjenigen könntest du sie schenken.

Ist doch bald Weihnachten 🎄!

christl10 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 14:03

Gute Idee, danke.

Als Briefbeschwerer könnte sie noch wirklich gute Dienste leisten, ebenso zur Abwehr von ungebetenen Gästen oder einfach nur als attraktiver Türstopper.

Für solche speziellen Einsatzgebiete sind DSLM einfach nicht gebaut, sie sind entweder zu klein oder zu leicht.

Verschenk sie an jemand anderen von deiner Verwandschaft oder Freundeskreis. Jemand, der online viele Bilder postet freut sich meistens über so eine Kamera. Auch Teenager Kids freuen sich über sowas, hat deine Tochter noch keine Kids?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

christl10 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 15:43

Nein noch nicht...da muß ich noch 10-12 Jahre warten...bis die dann Interesse hätten.

hauptsache, der akku im batteriefach ist nicht ausgelaufen und hat schäden angerichtet.

wenn sie ansonsten gut in schuss ist, kann sie mit einem passenden objektiv zwischen 70 und 120 € auf der beliebten ebay plattform oder alternativ auf "kleinanzeigen" bringen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren