Meine Tochter denkt sie wäre ein Tier?

9 Antworten

Eigentlich kann ich zu Psychologie nicht wirklich etwas sagen. Aber habt ihr schon mal von Therians gehört? Das ist eine Community in der sich jede Person einem gewissen Tier zugehörig fühlt, diese tragen ebenfalls Masken, gehen auf allen vieren und sind viel draussen.

Aber es könnte auch etwas anderes sein.

auf jeden Fall mit ihr über alles reden auch über Ihre Vergangenheit und dann zu einem Psychologen

das ist nicht normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alles

Da kann euch nur eine Therapie helfen.notfalls auch eine stationäre.

Hyperaktivität und ADHS

Eine mögliche Folge des Magnesiummangels:

Kinder und Jugendliche sind nervös, zappelig, schnell genervt, leiden oft unter Kopfschmerzen und Verstimmungen oder können sich schlecht konzentrieren.

Diese Mangel-Symptome sind den Anzeichen des so genannten "Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitäts-Syndroms" sehr ähnlich.

Deshalb sollte man bei hyperaktiven oder an ADHS leidenden Kindern an einen eventuell vorliegenden Magnesiummangel denken.

Woher ich das weiß:Recherche

Das Problem nennt sich womöglich "TikTok".

Wenn ich ehrlich bin, als ich 11, 12 Jahre alt war, hatten viele das Bedürfnis aufeinmal ein Tier zu sein. Aber wo das Interesse für Jungs/Mädchen kam war diese Phase wieder vorbei und man entwickelte sich weiter.

Auf tiktok suggerieren aber user, dass es tatsächlich normal wäre, wenn man sich mit einem Tier identifiziert. Man gibt dem einen Namen und stellt es so dar, wie als wäre es bei transmenschen. Dabei ist es etwas komplett anderes, zumal transsein ja keine Phase ist und man sich trotzdem als Mensch fühlt.

Ich halte tiktok für junge Menschen besonders gefährlich und ich finde, da gehört endlich ein riegel davor geschoben. Tiktok zaubert die wirrsten Krankheiten her.

Womöglich ist es für sie halt auch ein schrei nach Aufmerksamkeit. Sie ist ja bei euch in der Pflege, ergo wird sie aus einem desolaten Elternhaus kommen. Kinder aus solchen Elternhäusern entwickeln oft irgendwelche Störungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe alles am eigenen Leib erfahren