Meine stero anlage brummt nur an meinem fernseher an anderen geräten wie handy nicht?

2 Antworten

dann hast du eine so genannte brummschleife. dagegen kannst du nur eines machen-> die anlage per optischem kabel an die anlage anschließen. ein toslink kabel überträgt keine ströme-> brummen weg. schau also mal ob deine anlage einen optical input und dein fernseher einen output hat.

wenn nicht dann kann eine AUX auf toslink adapter-box die lösung sein.

XoRbItZ
Beitragsersteller

Der fernseher hat einen solchen anschluss jedoch ist die anlage ungefähr 45 jahre alt und besitzt nur zwei chinch eingänge also bräuchte ich ein adapter der das digitale auf ein analoges kabel setzt

XoRbItZ
Beitragsersteller
@Canonio

Gibt es keine andere möglichkeit da ich den digitalen ausgang belegt habe kann ich dieses brummen nicht einfach rausbekommen ?

Canonio  27.10.2016, 19:15
@XoRbItZ

da ich mal schätze dass das brummen von der sat-anlage kommt kannst du einen mantelstromfilter ausprobieren. habe ich bei mir probiert, aber das scheint mit dem fernseheranbieter nicht funktioniert zu haben, ich bekam kein bild mehr. kostet um die 10 euro das teil. ist halt keine sicherheit ob das funktioniert.

alternativ könntest du da du den ausgang schon belegt hast einen toslink splitter in verbindung mit dem converter nutzen. das beseitigt dein problem ganz sicher.

Kannst du nicht einen anderen Anschluss nutzen an der Stereoanlage? Z.B. Cinch. Es gibt auch Kabel von Cinch auf 3,5er Klinke.

XoRbItZ
Beitragsersteller

ja ich benutze ein chinch auf 3,5 klinken kabel weil die anlage nur zwei chinch eingänge hat

ShatteredSoul  27.10.2016, 19:05
@XoRbItZ

Nimm einfach ein Kabel Cinch an Cinch. Wo ist das Problem? Zwei Eingänge klar. Rot und Weiß. Den gelben braucht man eh nicht, denn der ist für Video.

XoRbItZ
Beitragsersteller
@ShatteredSoul

Chinch an chinch geht leider nicht da der fernseher nur einen digitalen ausgang hat und einen Kopfhörer Anschluss besitzt und der digitale schon für die souround anlage benutzt wird bleibt mir nur der kopfhöreranschluss für die stero anlage und leider brummt die anlage dort

ShatteredSoul  27.10.2016, 19:19
@XoRbItZ

Sonst hat der Fernseher wirklich gar keine Ausgänge? Es gibt so ziemlich alles als Kabel oder Adapter. Also eine Lösung gibt es normalerweise immer. Das Brummen kommt vermutlich von der Stereoanlage. Kann sein, dass da ein Teil beim Eingang defekt ist oder gestört wird.