Warum brummt mein Subwoofer+Hochtöner?

3 Antworten

Ist die Anlage mit einem normalen 3,5er Stecker zusätzlich mit einem TV oder so verbunden? Habe dasselbe Problem gehabt und den Stecker ein wenig zu drehen hat gereicht, damit das brummen aufhört. Zu erkennen ist der verantwortliche Stecker meist daran, dass die Boxen noch kratzgeräusche machen, wenn der Stecker gedreht wird. War in meinem Fall der Stecker der ins TV-Gerät geht. Einfach mal alle Stecker drehen und die Kabel zu den Boxen bewegen.

Nach langer Standzeit könnte es auch Sinnvoll sein den Verstärker mal zu öffnen und aus zu pusten.

DominikDome
Beitragsersteller

ja das ist der normale 3,5mm klinken Stecker. Das Problem ist auch wenn ich garnichts angeschlossen habe (Kein Aux Kabel und die Hochtöner).

Möglicherweise stimmt die Ohmzahl der Lautsprecher nicht mit der Ohmzahl des verstärkers überein ?

Dreh mal das 230V-Anschlusskabel in der Steckdose um.

DominikDome
Beitragsersteller

funktioniert leider nicht

Maxetix  31.01.2020, 16:28
@DominikDome

Dann mal die Steckkontakte zwischen SW und Soundausgang des PC reinigen, evtl. leicht/vorsichtig Kontaktspray nutzen.

DominikDome
Beitragsersteller
@Maxetix

funktioniert trotzdem nicht. Auch wenn ich kein Aux Kabel und Hochtöner drinne habe.

Vampire321  31.01.2020, 16:21

Das wäre auch mein Vorschlag gewesen!