Kopfhörer an Clinch?

3 Antworten

Die heißen CINCH, gesprochen ẞynch, richtigerweise Rica-Buchsen!

Du kannst das Signal dort problemlos mit einem passenden Adapter und dem Kopfhörer abgreifen, aber es kann sein, dass du die Lautstärke nicht regeln kannst.

Besser wäre, den Fernseher an einen Verstärker o.ä. anzuschließen, der einen Kopfhörerausgang hat.

Flockung
Fragesteller

Danke für die Korrektur!

Topotec  13.04.2018, 17:49
@Flockung

Mein Mobiltelefon hat einen Begriff falsch korrigiert, es sollte heißen : RCA-Buchsen

Sind die Audiocinchbuchsen an Deinem Fernseher überhaupt Ausgangsbuchsen oder gehören sie möglicherweise zum Komponeneteneingan oder einem Videocincheingang,dann geben sie kein Signal aus?Was für einen Fernseher genau hast Du,und hat der einen Optischen Digitalausgang?

Wenn er einen optischen Digitalausgang hast dann könntest Du den Toslink Extractor verwendedn der hat einen Kopfhöreranschluss,der wandelt das optische digitale Signal zu einem analogen und verstärkt es am Kopfhöreranschluss,somit kann dort dann ein normaler Kopfhörer angeschlossen werden

https://www.amazon.de/Digital-Toslink-optisch-Konverter-Audiowandler/dp/B019C0WYF2/ref=sr_1_1?s=ce-accessories&ie=UTF8&qid=1523641835&sr=1-1&keywords=Kopfh%C3%B6rer&refinements=p_n_feature_keywords_browse-bin%3A2461206031

Flockung
Fragesteller

Danke! Dass das vl. ein Eingang ist und kein Ausgang, habe ich noch gar nicht überlegt, schaue ich mal nach... :D

du kanst problemlos und ohne ein zusätzliches gerät mit einem adapter 2 x cinch auf 3,5 mm stereo-klinke über diese sound-ausgänge per kopfhörer hören.

https://www.ebay.de/itm/Audio-Kabel-3-5mm-Klinke-auf-2x-Cinch-RCA-zu-Jack-Chinch-zu-AUX-Klinke-0-5m/272319199167?hash=item3f677d37bf:g:IRkAAOSwnklaqib1

kopfhörer brauchen keine verstärker, nur wenn du den tv-sound bombastisch hören willst, kannst du das an eine stereo-anlage mit verstärker anschließen.

Flockung
Fragesteller

Bist du sicher? Läuft dann aber der Ton des Fernsehers parallel mit, oder?

noname68  13.04.2018, 17:32
@Flockung

vermutlich musst du über audio-einstellungen die eingebauten lautsprecher ausschalten. das automatische umschalten auf kopfhörer funktioniert nur bei eingebauter 3,5 mm buchse, die einen internen schalter hat. ob der vorgeschlagene adapter paßt, musst du selbst rausfinden, war nur einer von hunderten.

Bollege  13.04.2018, 17:30

Das ist aber das falsche kabel er will ja seinen 3,5mm klinken stecker vom headset reinstecken also brauch er genau das ca. andersrum: https://www.reichelt.de/?ARTICLE=30573&PROVID=2788&gclid=Cj0KCQjwqsHWBRDsARIsALPWMEMsgGvcH-oa7uqo6mpVZxW67EN8kvVK_lDeV8x8FghapCjRYixM94QaAvsIEALw_wcB

andie61  13.04.2018, 19:44
@Bollege

Man kann einen normalen Kopfhörer nicht über die Audiocinchbuchsen betreiben,das Ausgangssignal ist dafür viel zu schwach,das ginge nur mit Funkkopfhörern die einen Verstärker im Kopfhörer verbaut haben,und dann ist noch die Frage ob die Cinchbuchsen überhaupt Ausgangsbuchsen sind oder zum Komponeneteneingang oder Videocincheingang gehören.