Meine Soße schmeckt nicht, was kann ich tun?

5 Antworten

Ich stimme Pasha zu, das ist auch die einfachste Lösung für eine Sauce. Da das Kind aber schon in den Brunnen gefallen ist, empfehle ich Dir, eine neue Sauce zu machen. Brate dazu viele Zwiebelwürfel, bis sie sehr dunkel sind, kurz vorm Anbrennen. Dann löscht Du mit Gemüse- oder Fleischbrühe ab, dann mit einem Stampfer alles klein matschen und mit braunem Saußenbinder binden,oder eben mit einem anderen Bindemittel. Salzen, pfeffern, wenn man mag einen kleinen Schuss Sahne.....fertig.

primelchen4  14.11.2017, 17:12

ich hab meine sauce auch versaut. zu viel möhre war im suppengrün, alles rot und schmeckt nach möhre. werd ich auch versuchen neue soße hin zu bekommen

Also ich weiß jetzt nicht, wie du Rouladen machst, aber wieso nimmst du dazu eine Tütensauce?

Ich brate die fertig gerollten rohen Rouladen in einem großen Topf mit ganz wenig Öl scharf von allen Seiten an - pro Seite mal so 2 - 3 Minuten liegen lassen und nicht ständig rumdrehen, dass sie wirklich braun werden. Wenn die dann rundherum schön braun sind, gieße ich in den Topf mit den Rouladen eine Gemüsebrühe auf und schon ist die Soßenbasis da.

Durch das Anbraten wird der "Aufguss" schonmal schön braun, dann würzt man noch bissl mit Salz, Pfeffer und Paprika und evtl. bissl Tomatenmark (kein Muss) nach, ich koche meist noch eine Zwiebel und bisschen Suppengemüse mit (das siebe ich später heraus) und binde die Sauce zum Schluss ab (wenn die Rouladen fertig gegart sind).

Da braucht man keine Tüte und kein nix für. ;)

also wenn du diese fix-soße noch schnell aufpeppen willst schlage ich dir folgendes vor :

karotten und sellerie würfeln und 5 minuten in kochendes wasser.

raus und abtropfen lassen.

zwiebel würfeln

pfanne und öl erhitzen ......, zwiebel, karotten und sellerie rein, etwas bräunen lassen. tomatenmark dazugeben eine minute anschwitzen.

mehl drauf, ebenfalls ne minute anschwitzen.

erst mit etwas wasser aufgießen dann auch diese fix-soße dazugeben.

paprika pfeffer salz. ein würfel fleischbrühe wenn du einen hast. kräuter

Die soße besteht aus dem Röstgemüse (sellerie,karotte,lauch), Gewürzen(Lorbeerblätter,wacholder,paprikapulver), Bratensaft, Tomatenmark, rotwein, senf und bei bedarf ein wenig essiggurkenwasser. Salz&pfeffer natürlich auch. All das wird abgegossen zur soße nachdem stundenlangen schmoren vom fleisch. Die sauce wird danach abpassiert und nochmal abgeschmeckt.

Vllt bisschen ketchup ... Oder Tomatenmark zum andicken.. Hast vllt noch braten Soße Zuhause