Meine sehr gute Freundin und Arbeitskollegin schreibt meinem Verlobten?

5 Antworten

Hört sich an, als würdest du mit deiner Vermutung richtig liegen - v.a. wenn sie ihm immer wieder solche Nachrichten schreibt, obwohl er anscheinend nicht antwortet.

Sprich deine Freundin auf jeden Fall darauf an, als Freunde kann man über so etwas reden. Wenn das nichts hilft, bitte deinen Verlobten um Hilfe, sie „abzuschütteln“.

INS61
Beitragsersteller

Mein Verlobter selbst, so sagt er, ist ein höflicher Mensch und würde, wenn er wüsste das ich nichts dagegen hätte antworten.

champion2013  16.02.2021, 17:21
@INS61

Ja und? Wie du sagst, antwortet er ihr aber nicht und trotzdem schreibt sie ihm immer wieder - deutet für mich auf Annäherungsversuche hin.
Demnach solltest sie unbedingt konfrontieren und das klären.

INS61
Beitragsersteller
@champion2013

Du hast recht! Aber wie oder was genau soll ich Ihr sagen, ohne das Sie es falsch auffasst?

champion2013  16.02.2021, 17:51
@INS61

Inwiefern sollte sie das falsch auffassen?
Frag sie einfach, warum sie ihn andauernd anschreibt, und sag ihr deutlich, dass dich das stört. Wenn es um dich geht, dann kann sie dir das selbst sagen und muss nicht Kontakt zu deinem Verlobten aufnehmen.

Dein Freund verhält sich richtig, er erzählt dir davon.

allerdings würde ich die Freundin mal darauf ansprechen, was das soll und evtl die Freundschaft überdenken

INS61
Beitragsersteller

Mmm der Gedanke dahinter ist eigentlich, das ich mir erhoffe, dass Sie mich darauf anspricht da er Ihr ja nicht antwortet

Idris164  16.02.2021, 17:36
@INS61

Wenn sie es dir erzählt, ist sie eine ehrliche gute Freundin, ansonsten weißt du wie sie wirklich ist

Das klärst du erst mal mit deinem Freund und wenn er ihr nicht antwortet, dann wird er nichts von ihr wollen.

Sie versicherte mir, für den Fall, dass Sie mit meinem Freund schreibt würde es lediglich um mich gehen.

Dann kannst du ihr doch sagen, wenn es um dich geht, dann kann sie mit dir und nicht mit deinem Freund, jetzt Verlobten reden.

Wenn dein Freund nichts von ihr will, dann soll er ihr das sagen.

INS61
Beitragsersteller

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Das könnte Sie, tut es aber nicht. Sie selbst teilt mir auch nicht mit das Sie ihm geschrieben hat. Ich bin wirklich enttäuscht. Wir sehen uns auch ständig an der Arbeit und ich lasse mir diesbezüglich auch nichts anmerken in der Hoffnung das Sie auf mich zukommt. Alleine der Gedanke das Sie glaubt, ich wüsste eventuell nicht davon, dass Sie ihm schreibt macht mich nachdenklich. Ich möchte Ihr zeigen, das mein Freund mir alles erzählt, weiß aber nicht wie

Turbomann  17.02.2021, 08:35
@INS61

Ich möchte Ihr zeigen, das mein Freund mir alles erzählt, weiß aber nicht wie

Das ist eigentlich die Aufgabe deines Verlobten, ihr klarzumachen, dass er vor dir keine Geheimnisse hat und wenn er das nicht kann, dann frage ihn, warum er dazu nicht fähig ist.

DU bist mit ihm verlobt,oder du sagst ihr das selber, aber diese Dinge in sich reinfressen, tut erstens nicht gut und zweitens sehr ihr euch ständig auf der Arbeit.

Wenn diese Situation zwischen dir und deinem Verlobten ein Problem ist, dann musst du darüber mit ihm reden, er soll das erst mal klären und wenn er das nicht tut, dann musst du das eben tun.

IHR beide seid ein Paar, dann sollte sich diese Arbeitskollegin anders verhalten. Aber dein Verlobter sollte auch Tacheles reden und nicht nur einfach das an ihn geschriebene ignorieren.

Turbomann  17.02.2021, 08:39
@INS61

Sorry, haben aus Versehen meinen oberen Kommentar "gemeldet",was nicht meine Absicht war.

über die Aussage deines Verlobten würde ich mal nachdenken:

wenn du nichts dagegen hättest, dann würde er ihr antworten?

Braucht er dazu deine Einwilligung, er sollte wissen, auf welcher Seite er steht.

Ich finde es absolut schamlos. Ist sie eine Freundin ??? Eine Freundin tut sowas sicherlich nicht!!!

Absolut daneben finde ich. Es spricht nichts gegen eine Freundschaft von den Beiden, aber diese Nachrichten in der Form finde ich schon unpassend.

Welche Frau schreibt einem Mann denn - aus heiteren Himmel - "freu mich wenn ich dich wiedersehen kann". Ich denke die Wenigsten können jetzt "hier" sagen und es ernst meinen.

Dein Freund reagiert grundsätzlich schon einmal richtig um die Situation zu entspannen. Er sollte auch weiterhin nicht drauf antworten, denn er hat ja im Grund nix mit ihr zu schaffen und ihre Aussage "Sie schreibt ihm nur wenn was mit dir ist", war ja auch nicht wahr. Wenn es weiter eskaliert und sie weiter schreibt (nach dem Motto "Hey wieso antwortest du mir nicht, wie geht es dir nun, mal Lust sich zu sehen") dann würde ich - mit Einverständnis natürlich - nach wie vor erst einmal deinen Freund vorschicken. Er soll fragen, was sie sich aus diesen Nachrichten erhofft.

Erst im aller,allerletzten Schritte würde ich sie persönlich zur Seite nehmen und ihr sagen, dass du die Nachrichten unangemessen findest. Das wird natürlich durchaus eskalieren. Deswegen wirklich nur dann wenn es "expliziter" wird.

Grundsätzlich würde ich aber auch von ihr Abstand nehmen, nicht mehr so viel schreiben usw. - denn ich denke nicht dass so eine Freundschaft richtig ist und dir gut tut. Wenn sie nachfragt, dann kannst du ja mal fallen lassen "Naja dachte du bist so damit beschäftigt meinem Freund zu schreiben". Versuche wieder auf die rein professionelle Ebene zu kommen

(EDIT: Habe so etwas mit einer Arbeitskollegin auch mal erlebt, das war so surreal dass ich das gar nicht richtig wieder geben kann. Meiner hat sie dann auch ignoriert und irgendwann hat sie die Firma verlassen, nachdem sie behauptet hat ich mobbe sie und ich würde ihr unterstellen sie will was von meinem Freund (Beides ist in dieser Form überhaupt nicht der Fall gewesen...Erst NACH diesem verbalen Angriff ist mir gekommen, dass sie in ihn verguckt war)

INS61
Beitragsersteller

Ich danke vielmals für die Antwort. Gehört sich meiner Meinung nach auch nicht. Hinzu kommt leider, dass Sie meine Trauzeugin ist. Auch wenn mein Freund mir erzählt, dass Sie Ihm schreibt bleibt trotzdem immer ein komischer Hintergedanke