Meine Schwester ist lesbisch

9 Antworten

Hallo, ich denke du solltest dir selber etwas zeit geben das zu "verdauen" . Das bild, das du von deiner Schwester hattest, hat sich grundlegen verändert. Ich finde du darfst erstmal etwas irritiert reagieren. Sprich mit ihr drüber, wie es dir dabei geht ....

sei nicht so voreingenommen :( lesbisch zu sein ist etwas ganz normales und in ihrem alter ist das ganze für sie wahrscheinlich schon schwer genug, weil sie sich komisch fühlt und angst hat, sich zu outen. tu ihr den gefallen und behalte es für dich, bis sie soweit ist, es jemandem zu erzählen. sie ist deine schwester und eine umarmung ist eine umarmung! sie steht doch nicht auf dich. dein vater steht auch auf frauen, ekelst du dich auch, wenn er dich umarmt? nein, weil er dein papa ist! und sie ist deine schwester. nur weil sie frauen mag, hat sie doch keine sexuellen gefühle für dich. nimm deine schwester so wie sie ist und überwinde deine barrieren! es gibt im internet foren für homosexuelle und in den meißten städten sogar clubs! googlet euch mal ein bisschen schlau!

Ich hab jetzt nicht wirklich raus lesen können, ob du jünger oder älter bist, als deine Schwester, wobei ich jedoch "jünger" vermute. Also es mag dich etwas "geschockt" haben, die beiden so zu sehen und sehr wahrscheinlich war es ihnen wohl auch etwas peinlich, dass du das mitbekommen hast. Egal, ob deine Schwester nun tatsächlich bi bzw. lesbisch ist oder sich die Situation mit der (bekanntermaßen) lesbischen Mila nur einfach so ergeben hat (so in Richtung "mal ausprobieren") - ändern kannst und sollst du daran nichts!

Ob du ihr (deiner Schwester) helfen kannst.... ja: stehe einfach zu ihr, egal was und wie sie ist! Alles Weitere (Partnerinnen-Suche, Outing bei den Eltern,...) sollte sie alleine in Angriff nehmen und wird dies auch tun, wenn sie dazu steht, sich dabei sicher ist und den Wunsch hat, es anderen mitzuteilen. Solange solltest du dich bedeckt halten, "zweideutige Kommentare, Blicke oder Gesten" in Anwesenheit anderer vermeiden und sie nicht kompromittieren.

Ich denke, mehr erwartet sie auch nicht wirklich von dir. Und Seiten zur Suche nach Gleichgesinnten findet sie selbst auch - ggf. mit eigenem Account hier bei GF. Dann fragt sie aus 1. Hand, kann genau erklären, ob und was sie sucht bzw. wissen will und braucht dich damit nicht "belasten".

Sage und zeige ihr, dass du zu ihr stehst aber mach ihr klar, dass du ansonsten lieber "im Hintergrund" bleiben willst und sie ihr Ding alleine durchziehen bzw. sich selbst Rat einholen soll, wenn sie nicht weiter kommt.

Sag deiner Schwester das du das erstmal verdauen willst diese Bettszene, und ihr deshalb bei der Suche nach einer Freundin nicht behilflich sein willst. Deine Schwester ahnt anscheinend nicht wie sehr dich das schockiert hast.

Dein hat anscheinend das ganze so schockiert weil du damit niemals gerechnet hättest.

Wichtig für dich ist: Du musst ganz schnell lernen das Deine Schwester völlig normal ist, und das du du nun auch lernen musst damit normal umzugehen. Das ist einfach ein Prozess den du dir selbst erarbeiten musst. Aber keine Bange, das kann ganz schnell gehen bis du nichtmehr dieses komische Gefühl hast. Vielleicht dauerts nur Stunden, ein paar Tage.. aber maximal ein paar Wochen.

Akzeptier es doch einfach! Sie ist doch noch wie vorher (wobei sie es eh die ganze Zeit war), nur dass sie einfach eine andere sexuelle Orientierung hat. Du musst nichts tun, außer ihr Rückhalt zu geben wenn sie ihn braucht! Den Rest schafft sie allein! :)