Was kann man tun um nicht mehr lesbisch zu sein?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hasilein,

du kannst nichts ändern, auch wenn du das nicht hören willst. Denn ich wage zu behaupten, dass du dann nicht glücklich werden würdest.

Natürlich kannst du dein Lesbisch sein unterdrücken. Such dir einen netten Mann, der dir gefällt, rede dir ein, dass du ihn liebst und versuch glücklich zu werden. Aber auf Dauer wird das einfach nich funktionieren. Klar, es ist dein Leben, und nur du entscheidest, was du daraus machst, also wenn das eine gute Variante für dich ist, dann hindert dich keiner dran, dein Leben mit einem Mann zu verbringen.

An Gefühlen kann man nichts ändern und wenn sich die Gefühle bei Männern nicht einstellen bist du machtlos dagegen. Einreden kann man sich dagegen viel, das ist das einzige, wo du selber mitbestimmen kannst.

Mach dir nicht so einen Kopf! Du bist jung, wahrscheinlich liegt dein ganzes Leben noch vor dir. Niemand sagt dir, dass du dich nicht doch einmal in meinen Mann verliebst. Und selbst wenn nicht wirst du irgendwann eine Frau finden, die du liebst und die dich auch liebt. So etwas dauert manchmal, aber wie heißt es so schön? Jeder Topf hat seinen Deckel. Geduld ist alles, was du brauchst.

Es gibt weitaus schlimmere Dinge, als homosexuell zu sein. Früher hatten es Homosexuelle noch viel schwerer als heute.

Es ist dein Leben, es ist dein Glück und wenn du meinst, du wirst mit einem Mann glücklich, lass dich von niemanden daran hindern. Und sonst kopf hoch, Tränen aus den Augen wischen und anfangen zu leben. Niemand garantiert dir, dass du dein Leben lang nur Frauen lieben wirst. Niemand sagt, dass du dich immer nur in heterosexuelle Frauen verlieben wirst. Niemand garantiert dir, dass sich nicht irgendwann eine heterosexuelle Frau mit dir einlassen wird, weil sie sich entgegen ihrer eigentlichen Orientierung verliebt hat. Man weiß nie, was als nächstes passiert und das ist das schöne und zugleich schreckliche am Leben. Alles ist möglich und wenn du den Kopf nicht in den Sand steckst & lernst, dich so zu lieben wie du bist, wirst auch du hoffentlich bald erkennnen, dass es schlimmeres im Leben gibt als lesbisch zu sein.

Viele Grüße, CharlieLoveU

CharlieLoveU  04.07.2013, 20:49

Danke für den Stern & alles Gute :)

ach komm :-) du kannst doch nicht ändern, wie du fühlst!

wenn du dir sicher bist, dass du lesbisch bist, ist das vollkommen in ordnung. du musst das nur selbst annehmen. es gibt genügend frauen, die auch lesbisch sind, auch wenn du sie vielleicht nicht ganz soo schnell findest. gut ding will weile haben :-)

es gibt bars für homosexuelle, vielleicht lernst du über freunde einmal eine lesbische frau kennen ... auf alle fälle ergibt sich etwas.

du kannst und darfst dich nicht zwingen, mit einem mann sex zu haben und vielleicht sogar eine familie zu gründen, wenn du das eigentlich gar nicht willst. damit machst du es dir nur schwerer. je früher du das akzeptierst und gut findest, wie du fühlst, desto früher bist du auch glücklich :-)

Das kannst du nicht ändern. Was das Herz will, kann der Verstand nicht ändern, auch wenn er es noch so sehr versucht. Natürlich ist es dein Leben. Aber deine sexuelle Orientierung hast du nicht in der Hand. Was du aber in der Hand hast, ist, wie du damit umgehst. Du hast die Möglichkeit, weiter zu versuchen es zu ändern. Hätte die Konsequenz, dass du unentwegt scheitern würdest und immer unglücklich wärst. Du würdest nicht weniger, sondern mehr weinen und kein Mann dieser Welt könnte dich so glücklich machen, wie ein Mensch verdient hat, glücklich gemacht zu werden. Deine andere Möglichkeit ist, zu lernen, dich zu akzeptieren und lieben, wie du bist und dich offen in der Szenewelt umzusehen nach Frauen, die dir gefallen. Oder auch im Internet. Und irgendwann begegnet dir eine, die dich von den Socken haut, von der du sagst:"Die und keine andere!" und du wirst dich fühlen, als könntest du überlaufen vor Glück. Und glaub mir... Die Frau, die es schafft, dich überglücklich zu machen ist es wert. Gib dir selbst die Chance, glücklich zu werden.

Du willst es zwar nicht hören aber es ist so. Du kannst da nichts machen. Du kannst aber auch mit einem Mann zusammen sein ohne ihn zu lieben. Wenn du damit fertig wirst unglücklich zu sein und ihn anzulügen. Glaub mir, irgendwann findest du die Richtige! Ich denke mal du bist noch recht jung, also warte einfach ab.

LG.

Schau mal du kannst nichts dafür dass du lesbisch bist.und das ist ja auch nichts schlimmes.wenn du selbst aber damit nicht klarkommst dann könnte es doch eine lösung sein mal zu einer psychologin zu gehen-das heißt ja nicht dass du gestört bist,du willst dir ja bloß helfen lassen. Es stimmt aber schon wenn die leute sagen dass du nix tun kannst.es ist nuneinmal so und fertig.du kannst nicht sagen ich will nicht lesbisch sein sondern diesen mann da heiraten-du würdest niemals glücklich werden.stattdessen würde ich dir raten mit deinem problem lernen umzugehen und glücklich werden!hierbei spielt es keine rolle ob mann oder frau!