Meine Schwester ist in allem besser was mach ich jetzt?

8 Antworten

Der Feind des Glücks, ist das Vergleichen!

Schau nicht auf andere, gehe Deinen Weg und so wie Du bist, bist Du einzigartig und gut.

Erst mal ganz wichtig : Vergleiche dich niemals mit anderen!!! Das ist der Fehler. Okay sie ist in der Schule besser. Warum? Vermutlich lernt sie auch mehr als du? Zudem sagen Noten nix über Intelligenz aus. Das zweite. Sie hat eine bessere Figur. Weil sie sich eben gesund ernährt. Es hat nix damit zu tun dass sie schlauer oder besser ist. Sue tut eben was dafür. Vllt hast du andere Eigenschaften? Vllt bist du menschlich netter und einfach? Vielleicht? Schau dass du was findest was dir Spaß macht. Mach deine Zimmertür zu. Dreh Musik auf und tanze eine Stunde. Das macht Spaß und verbrennt Kalorien :)

Meine Schwester ist in allem besser was mach ich jetzt?

Ist sie nicht. Du hast nur das noch nicht gefunden, worin Du besser bist. Kommt aber noch.

In meinem Bekanntenkreis sind zwei Schwestern, für die all die Jahre dasselbe zutraf, wie Du geschildert hast. Die jüngere war in allem ganz gut, die ältere war in allem perfekt.

Jetzt sind sie 20 und 22 Jahre. die ältere ist immer noch in allem perfekt - hat aber keine Freunde und hockt nur in der Uni-Bibliothek. Die jüngere ist immer noch nicht perfekt, hat aber jede Menge Freunde, ist beliebt, hat weniger Druck und damit das bessere Leben.

Alex

An deiner Stelle würde ich mich nicht mit deiner Schwester vergleichen, aber du könntest es als Motor nutzen, um in der Schule besser zu werden, wenn du dadurch Ehrgeiz erzielst. Nichts fällt vom Himmel, vllt. nur Regen, aber keine guten Noten. Sie macht auch bestimmt was dafür.

Liebe Grüße

Mary

Kampfsport und Kraftsport, dann kommt die gesunde Ernährung von selbst.