Meine Schwester isst alles weg, und wir kriegen beide den Ärger. Was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich verstehe das problem schon im ansatz nicht: ich kaufe immer ein damit es gegessen wird, nicht dass es NICHT gegessen wird.

wenn in eurer familie nur die eltern essen dürfen, dann läuft da was gewaltig falsch.

annokrat

Rede mit deiner Schwester darüber. Erstmal fragen, ob sie es war und nicht ihr es direkt vorwerfen es gewesen zu sein. Vielleicht sagt sie es dir ja auch von alleine und sie möchte es aber nicht vor euren Eltern zugeben. Wenn sie dir es anvertraut dann auf keinen Fall es euren Eltern "petzen"

Wenn sie sagt sie war es nicht, dann redet das nächste mal mit euren Eltern darüber, dass ihr da garnichts weg nehmt..das ganze wär dann aber schon sehr komisch...vielleicht bilden sie sich aber auch nur ein, dass etwas weg ist und was sie gekauft haben und es in Wirklichkeit garnicht gekauft haben, selber schon gegessen etc.

Moorhuhn68
Beitragsersteller

Ich habe mit ihr schon öfter geredet aber sie sagt immer: Ich dachte du wärst das gewesen. Dabei ist sie übergewichtig und war auch schon in der Klinik wegen Essstörung.

adryanna  18.09.2016, 16:44
@Moorhuhn68

Hm vielleicht schämt sie sich dafür. Wenn es wirklich so weitergeht, dann würde ich schon zu euren Eltern gehn und deine Vermutung ihnen erzählen, aber dazu sagen dass du nicht willst dass sie dafür Ärger bekommt.

Versucht euch alles einzuteilen
Kauf zusammen ein & jeder bekommt3-4 sachen zb
2 tafeln schoki
1 pck gummibeale
Und 1 stange Chips
Wenn das alle ist dann ist es aus

Du kannst sagen: ich weiß,  wer es war,  möchte es aber nicht sagen,  um einem anderen Menschen nicht zu schaden ;-)

Moorhuhn68
Beitragsersteller

Ich weiss es ja nur weil ich es nicht war und meine Eltern wohl kaum ihr eigenes Zeug klauen. Gesehen habe ich meine Schwester nie dabei, aber wir haben halt keine Geister im Haus.