Meine Schwester bekommt/hat Hund! Unfair?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was heißt denn "ihr" Hund. Das Tier lebt in eurer Familie, jeder sollte sich kümmern, mit 13 Jahren ist ein Kind noch zu jung um das alleine zu machen.

Du lebst doch mit dem Hund zusammen, du verbringst Zeit mit ihm, kümmerst dich. Warum bringst du ihm nicht die Dinge bei, die er noch nicht kann?

Und wo ist der Unterschied zwischen "ihrem" Hund und "deinem" Hund? Es gibt einen Hund in der Familie, du kannst dich kümmern, du brauchst keinen eigenen.

Außerdem, was machst du, mit deinen 12 Jahren und um diese Uhrzeit, noch hier?

leoniexv
Beitragsersteller

Gerne:)

leoniexv
Beitragsersteller

Ich hab Ferien;) und ich werde in ein paar Wochen 13 Jahre alt

vanillakusss  03.08.2015, 00:47
@leoniexv

Ja, klart sind Ferien. Aber es ist auch schon sehr spät für dich ;)))

Na, dann kannst du mit dem Hund nochmal Pipi machen gehen.

Tut mir leid, aber deine Eltern sieht richtig unverantwortlich. Ein Hund kann niemals von einem Mädchen in eurem Alter erzogen werden, weil dafür die Zeit und Erfahrung nicht da ist. Ein Hund sollte euch allen gehören und nicht nur einer Person, besonders nicht einem Kind.

leoniexv
Beitragsersteller

Wünsche mir zwar auch einen Hund;) Aber ich warte ab bis ich erwachsen bin. Was hab ich davon wenn ich erwachsen bin und mein Hund schon 8 Jahre alt ist:( Also ich bin auf deiner Seite:)

Du warst eine Stunde und dreißig Minuten mit einem Welpen draußen O.o. Welpen sollten öfter dafür nur kurz raus. Aber abgesehen davon, müsstest du deinen Eltern ja genufmg bewisen haben, dass du dich besser um ihn kümmerst als deine Schwester. Ich verstehe deine Eltern nicht, dass sie einen Hund für nur ein Kind kaufen, sie hätten es ja so machen können, dass der Hund eurer ganzen Familie gehört und nicht nur deine Schwester. Dass deine Eltern sichbnoch einen Hund nur für dich anschaffen würden, denke ich eher weniger. Aber mir scheint es auch so, dass du dir die Hundeerziehung auf die leichte Schulter nimmst, ich weiß wovon ich rede, ich hab mir das auch immer so leicht vorgestellt und dass ich voll Plan davon habe.

Samelia  03.08.2015, 00:40

ja ich weiß. Ich habe eben gemeint, weil es wirklich unfair ist und deine Eltern euch gleich berechtigen sollten

leoniexv
Beitragsersteller

Und ausserdem hat er 1Stunde 15Minuten lang im Wasser geplanscht :D und die anderen 15Minuten sind wir zum Fluss gegangen:)

leoniexv
Beitragsersteller

Ich weiß wie schwer das ist! Ich habe nicht gesagt das ich uuuunbedingt einen bekommen möchte aber meine Schwester bekommt eh alles in den A*sch geschoben!

Man schreit einen Hund niemals an und man geht mit einem Welpen keine 1,5 Stunden spazieren!!

Du hast keine Ahnung von Hunden. Leinenführung übt man auch nicht mit einem Welpen, der ist davon total überfordert!

Wenn ich das so lese, gehört in eure Familie überhaupt kein Hund! Ein Hund ist kein Besitztum oder Spielzeug für ein einzelnes Kind, sondern ist ein Familienmitglied, das unter der Erziehung und Verantwortung der Erwachsenen steht.

Es können sinnvolle Aufgaben an Kinder übergeben werden, aber nicht die komplette Erziehung und Sauberkeitserziehung.

Wundert euch nicht, wenn der Hund Sachen zerstört, es ist ein Jagdhund, der ausgelastet werden muß, auch geistig.

leoniexv
Beitragsersteller

Das weiß ich alles ich hab 100000 Hunde erziehungs bücher! Und sie 0! Hab alles gelesen! Bin sogar mit Hunden aufgewachsen! Ein leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar! Und: 1. meinte ich nicht anschreien, sondern ich meinte das man etwas machen muss ausser wegmachen, du kannst den Hund dafür doch nicht loben, und du kannst einfach nicht nix machen! Man muss dann halt seine Stimme auf Tief stellen!
2. Wir sind 15Minuten zum Bach hingegangen, und er hat dann 1Stunde 15Minuten geplanscht!;)!
-----------------------------------------------
Und man übt alles am besten mit einem Welpen! Also es ist eigentlich so das von meiner Schwester der Papa(mein Stiefpapa) und meine Mutter zusammen sind, und mein Stiefpapa diese entscheidung getroffen hat das sie einen Hund bekommt! Es nervt auch wenn ich mal frage ob ich zum Beispiel so eine Cola Dose haben kann, dann sagt er: ja bring deiner Schwester auch einen mit! (Eigentlich ist es meine Stiefschwester aber ich nenne sie Schwester!) Und wenn ich dann mal bei meinem richtigen Papa bin, der hat einen Labrador Welpen! Mit dem gehe ich auch ab und zu raus:) Ich mache das was Papa mir sagt, was in den Büchern steht und was ich in den Hörbüchern höre. Ich geb zu, ich kenne mich nicht soooo megaa mit Hunden aus aber ich weiß die Grundvoraussetzungen:)

Segnbora  03.08.2015, 16:59
@leoniexv

Das

ich hab 100000 Hunde erziehungs bücher

Hab alles gelesen

ist eine bodenlose Übertreibung, die ich nicht weiter kommentieren werde. Aus deinem Fragetext geht hervor, daß du von Hunden keine Ahnung hast.

Zur Sauberkeitserziehung eines Hundes ist notwendig, daß man beim Urinieren oder Koten in die Wohnung NICHTS macht. Das Verhalten wird komplett ignoriert und der Hund wird nach draußen geführt.

Ich muß mich aber vor dir nicht rechtfertigen. Du bist ein Kind, ich bin erwachsen. Ich habe einen kleinen Hund aufgezogen und *erzogen*, der immer noch bei uns lebt und gehorsam und stubenrein ist. Er beißt auch niemand in die Nase.

Darüber hinaus habe ich zwei Kinder großgezogen, die mit 15 und 18 Jahren fast erwachsen sind. Und diese meine Kinder sind ebenfalls *erzogen* und befleißigen sich gegenüber Erwachsenen, die mehr Lebenserfahrung und Wissen haben, einer anderen Höflichkeit als du.

Deine Mutter sollte sich intensiv um Hunde- **und Kindererziehung** kümmern.

Da scheint es gravierende Mängel zu geben.

Und damit schießt du dich selber ins Aus:

Ich geb zu, ich kenne mich nicht soooo megaa mit Hunden aus

... aber mir als vieljähriger Hundebesitzerin kommst du pampig? Geh lieber mit deinen Puppen spielen, Kleine. Die pinkeln nicht in die Wohnung und beißen Leuten nicht in die Nase.

Fakt ist der Hund gehört allen, alleine kann sie sich gar nicht drum kümmern, du übrigens auch nicht.

Hunde sind keine Spielsachen.

Deine eltern gehört eig an deb Kopf geschlagen. Sie sind hauptverantwortlich, sie solltebn für Erziehung etc da sein nicht irgendwelche Kinder, die es nicht hin bekommen.

ist es UNFAIR, aber das der Hund wieder der leidtragende ist, weil Kinder ihren willen bekommen und die Eltern nicht hinter ihre Entscheidung stehn.

Euch gehört der Hund weggenommen.

Bitte red mit deinen Eltern und geht in eine Hundeschule.

leoniexv
Beitragsersteller

Ich bekomme ja nicht meinen willen:( Aber egal:) Ähm und ich gebe zu das ich mich nicht so richtig mit Hunden auskenne aber ich weiß die Grundvoraussetzungen;) Und damit wollte ich nur klarmachen das ich mich dauerhaft um IHREN Hund kümmere:(

MiraAnui  03.08.2015, 17:04
@leoniexv

Ja und? Dann hast du ja einen Hund? Soll jetzt ein zweiter Her,damit du deinen eigenen hast? Um den du dich nicht kümmern kannst?