Meine Schulsachen wurden gestohlen! Was kann ich tun?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hmmm also du könntest deinen eltern Was sagen,anzeige machen ,diesen joschua deine meinung sagen,zum schuldirektor gehen ach ja noch ein TIPP :wenn er die sachen runter wirft dann würde ich sie nicht direkt aufheben sondern ihn fragen was das soll und warum er so bekloppte sachen macht . denn wenn du die sachen immer aufhebst dann erreicht er ja das was er erreichen will .

Eine Anzeige würde ich versuchen allein schon der Abschreckung wegen. Fotografiere jetzt mal alle Sachen, die Dir gehören und speichere die Bilder. So kannst Du im Fall des Diebstahls die Bilder zeigen. Speichere sie auch zu Hause im PC. Nimm zur Schule nur noch billige und hässliche Sachen mit, das tut nicht so weh. Lege Dir zu Hause gleich Ersatz bereit. Gibt es nicht unsichtbare Farbe oder sowas? Dann könnten die Hände des Diebes beim Entnehmen des extra verpackten Gegenstandes verfärbt werden und Du hast den Beweis.

Wenn die Lehrer sich nicht an einer Aufklärung beteiligen und sich das auch sonst nicht klärt (vielleicht können deine Eltern mal mit Joshuas Eltern reden), dann würde ich damit zur Polizei gehen.

Wenn der Vertrauenslehrer nicht reagiert, würde ich mal Deine Eltern bitten, zum Schulleiter zu gehen, oder das mal bei einem Elternabend anzusprechen. Notfalls mal höhere Stellen um Hilfe bitten, wenn da nichts passiert.

Wenn Dir tatsächlich Sachen geklaut werden, würde ich das wohl zur Anzeige bringen. Und am besten keine wertvollen Sachen mehr mit zur Schule nehmen.

Gibt es eventuell die Möglichkeit, daß Du die Schule wechseln kannst?

Du könntest seine Eltern kontaktieren. Wenn du die Geschichte im Sekreteriat erzählst werden die dir schon seine Telefonnummer geben. Was habt ihr denn für vertrauliche Vertrauenslehrer. Die müssen sich einfach mit so einem Fall beschäftigen. Wenn alles nichts hilft kannst du die Polizei mit ins Spiel bringen!!!