Ich habe Bücher aus einer Bibliothek gestohlen?

1 Antwort

Ist es normal dass ich nach den vielen Diebstähle kein Schuldgefühl habe?

Meiner Meinung nach nein, aber hättest du ein schlechtes Gewissen, hättest du es vermutlich nicht so oft gemacht. Du solltest ggf. mal über deinen Sinn für Gerechtigkeit und Straftaten nachdenken.

Und was werden die Lehrer und Bibliothekaren jetzt machen wenn soviele Bücher gestohlen wurden?

Vermutlich nichts, weil sie ja nicht wissen wer es war. Ein gewisser Satz an ohne Meldung beschädigten oder geklauten Büchern wird einkalkuliert, werden die Kosten dadurch zu groß, wird die Bücherei geschlossen. So war es an meiner ehemaligen Schule, als zu viele Bücher geklaut oder beschädigt wurden, dann hat man das Angebot einfach eingestellt.