Meine Religion verbietet mir eine freundin zu haben aber ich kann sie nicht los lassen?

5 Antworten

Ich weiß nicht Wächter Religion du folgst oder folgen möchtest, aber wenn du den Herrn, Gott, als höchsten über alles siehst, dann wirst du wohl auch wissen, dass er Liebe ist und nichts als Liebe will. Welche Liebe unter den Menschen ist aber höher als die Liebe zwischen Mann und Frau? Darum ist es gut, dass du dich schlecht fühlst.

Bedenke, ob die Regeln, die du für zu deiner Religion gehörend meinst, tatsächlich nützlich sind. Denn am Ende ist alles verboten, das lieblos ist, und alles erlaubt, das nicht schadet. Bedenke, ob du nicht vielleicht unnötigen Regeln folgst, menschengemachten und äußeren. Suche stattdessen lieber nach den Gesetzen des Geistes, dass du nicht lieblos und nicht falsch bist, aber unnötigen Gesetzen nachzurennen, ist auch ein Fehl.

Ihr beide liebt Euch und vertraut einander. Und Deine Freundin verlangt nichts Unmoralisches von Dir.

Trotzdem stellst Du die Regeln Deines Glaubens über Eure Liebe.

Glaube ist, in meinen Augen, eine Hilfe, wenn Menschen versagen. Aber Liebe ist die direkte Bestätigung von Gott, dass Du es verdienst, glücklich zu sein.

Ihr beide solltet Euch zusammensetzen und über Eure Erwartungen an die Zukunft sprechen. Wenn Ihr gemeinsame Ziele verfolgt und auch akzeptiert, dass man nicht immer einer Meinung sein muss, dann hat Eure Liebe Zukunft.

Giwalato

2 Möglichkeiten.

Entweder du stehst zu deiner Freundin (wie lange seid ihr schon zusammen)?

Und schreibst ihr nichts vor.

Oder du trennst dich von ihr und gibst ihr die Chance mit einem anderen Glücklich zu werden.

Weil aktuell läuft diese Beziehung nicht gut!

Hm...

Ändere Deine "Religion" (Eph.2,2; 2.Kor.11,14)

und bitte Ihn um Hilfe (Joh.14,6).

Woher ich das weiß:Recherche

Du musst dich halt entscheiden: deine Freundin oder der Glaube an eine Märchenfigur und deren angebliche Regeln.

Ich wüsste, wofür ich mich da entschiede. Du setzt deine Prioritäten offenbar anders.