Meine Psychotherapeutin ist Quereinsteigerin an meiner Schule?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir keine Sorgen, ob sie sich überhaupt an dich erinnert weisst du nicht. Zudem hat sie Schweigepflicht, also sei ganz entspannt und sprich sie selbst nicht darauf an.

Du machst nichts.

Sie hat Schweigepflicht - und tatsächlich solltest auch du dich dran halten, und sie behandeln wie eine Lehrerin.

Wir Erwachsene sind so oder so nicht blöd. Jeder erwachsene Mensch weiss aus eigener Erfahrung, das man sich entwickeln kann und nach fünf Jahren bist auch du ein "neuer" Mensch für sie!

Hi Tildaunicorn,
ich versteh völlig, dass das eine komische Situation für dich ist, aber du musst dir keine Sorgen machen, dass sie da irgendwas von dir erzählt oder so, da sie durch ihren Beruf unter der gesetzlichen Schweigepflichtsregelung steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Digital Streetworker des Bayerischen Jugendrings

Ein und Ausatmen, sie hat schweigepflicht und wird von selbst nicht erzählen woher ihr euch kennt und schon gar nicht erzählt sie etwas das du ihr im Vertrauen gesagt hast!!!

Alles wird gut.

hast du schon mal etwas von "ärztlicher schweigepflicht" gehört?

das ist ein gewaltiger grundpfeiler jeder ärztlichen arbeit, egal in welcher fachrichtung.

Tannibi  04.07.2023, 12:36

Eine Psychologin ist keine Ärztin.