Darf man bei starkem Haarausfall Kopfbedeckungen in der Schule/Klasse tragen?
Hey,
ich habe leider starken Haarausfall (mit 16) und es ist mir so unangenehm, dass ich deswegen am liebsten gar nicht mehr in die Schule gehen würde. Es ist mir einfach unangenehm vor meinen Klassenkameraden. Wäre es da möglich eine Cap im Unterricht zu tragen? Soll ich einfach alle Lehrer einzeln fragen? Oder ist das dennoch ganz tabu? Was meint ihr
7 Antworten
Du könntest deine Lehrer persöhnlich fragen. Es kommt immer auf den Charakter des Lehrers an, also kann ich dir nicht sagen, ob sie es erlauben oder nicht. Es kann auch sein, dass nur ein paar es erlauben und ein paar nicht.
Meine Lehrer würden das wahrscheinlich erlauben, wenn ich jetzt mal so denken würde.
Frage deinen Klassenlehrer und bitte ihn die Fachlehrer zu informieren.
Erzähle ruhig, dass es dich belastet, es könnte erlaubt werden, auch wenn dann natürlich die Gefahr besteht, dass dann andere SuS ein Käppi aufbehalten wollen.
Fragen kostet aber nichts!
Wenn er es erlaubt, kannst du aber selbst kurz zu den Lehrern gehen und fragen, ob sie Bescheid wissen, dass du es darfst.
Wenn es erlaubt wird...
Hast du dir schon mal eine Glatze geschnitten? Falls nein.. probier es mal aus...
Du wirst immer Probleme mit Mützen haben z.B. wenn du zum essen gehst. In einem Restaurant sieht das fast jeder als unverschämt an. Und in deinem alter gibts genügend Leute die einem einfach die Cup vom Kopf reisen.
Könnte mir vorstellen das du so den ganzen Tag Stress hättest... wäre ne Glatze eine Idee? Hab auch gehört das es mittlerweile Toupets gibt die man ankleben kann also jede 4 Wochen werden die abgemacht und neu drauf gesetzt.
Wenn es jemand drauf setzt der sich auskennt merkt man nichts davon das es nicht deine Haare sind.. weil diese wie gesagt 4 Wochen so drauf bleiben wie es der Fachmann gesetzt hat.
du kannst die Lehrer persönlich fragen - fragen kostet schließlich nichts. Manche werden es dir wahrscheinlich erlauben, andere nicht.
Deine Klassenkameraden würden dir unangenehme fragen stellen, wenn du aufeinmal eine Mütze trägst bzw es überhaupt erst bemerken. Das kann auch den Haarausfall verschlimmern.
Warst du mal beim Arzt Blutwerte nehmen? Ich bin mir sicher, dass deine Klassenkameraden dich nicht böswillig fertigmachen oä. wenn du auf Nachfrage sagst, dass du eben nen Eisenmangel oder so hast.
Sehe ich etwas anders. Sieh sollte sich untersuchen lassen, aber bekanntlich braucht für den Spott nicht zu sorgen, wer den Schaden hat. Vielleicht hilft es da, mit einem Scherz abzuwehren, z. B. " Ich will Koch werden, meine Haare werden in eurer Suppe nicht schmecken, deshalb trage ich eine Mütze, um mich frühzeitig daran zu gewöhnen. In einer Großküche gibt es außerdem große Messer, Sägen und Hackebeilchen. Kommt mir bloß nicht zu nah.