meine pflanze klebt....ich wette es sind milben die meine pflanze befallen haben.....

3 Antworten

Wenn deine Pflanzen kleben, dann sind das sicher Ausscheidungen von Läusen. Ob nun Blattläuse, Wollläuse oder Schildläuse, allen ist gemein dass sie Honigtau abgeben.

Schau die deine Pflanze genau an, welche Tierchen es sind. Bei Schildläuse und Wollläuse würde ich bei Zimmerpflanzen solche Combistäbchen nehmen, die einen neben einen Dünger noch ein Insektizid beinhalten, die den saugenden Insekten das Leben vermiest.

Bei Blattläusen oder auch bei Thripse reicht verdünntes Spühlmittel, dass auf die Blätter und deren Unterseite gesprüht wird und danach unter der Brause abgewaschen wird.

es gibt so milben spray im baumarkt zukaufen

gieß die pflanze, besprüh sie mit wasser und pack sie dann in eine tüte die du verschliesst. ca. 1 woche an einen warmen hellen ort stellen.