Mittel gegen Schlangen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dieses Mittel gibt es nicht. In Deutschland kommen bis auf die Kreuzotter (und im Südschwarzwald in einem kleinem Gebiet von 10 qkm die Aspisviper) keine giftigen Schlangen vor, wobei selbst bei der Kreuzotter wenig Gefahr besteht und sie wohl kaum in Wohngebieten anzutreffen ist. Da du beschreibst dass ihr viele Teiche in der Nähe habt werden es ziemlich sicher Ringelnattern sein. Also ich wäre total froh und stolz Schlangen in meinem Garten zu haben! Frag deine Mutter mal warum sie Angst vor Schlangen hat.

Die einzigen Schlangen die bei uns irgendwie in die nähe von Menschen kommen sind Nattern und vlt noch die giftige Kreuzotter, die aber hauptsächlich in den Bergen zu finden ist. Die Blindschleiche ist keine Schlange, kann daher nicht gezählt werden.

So ein Mittelchen gibt es nicht. Die einzige Möglichkeit für deine Mutter ist eine Therapie ihrer Phobie.

lg

hmaria
Beitragsersteller

therapie is bissl schwierig^^

Nekomone  13.05.2012, 12:07
@hmaria

eine andere Möglichkeit gibt es aber nicht ^^

Es gibt erst mal keine Pflanzen, die Schlangen fern halten. In Deutschland in besiedelten Gebieten eine Schlange zu sehen ist fast so wie einen 6 er im Lotto zu haben.

Ich bin selbst oft in einem Gebiet, wo es Schlangen gibt. Dort sehe ich aber auch nur sehr sehr selten mal eine Schlange und wenn, ist es meistens eine ungiftige Ringelnatter.

Da es bei euch Teiche gibt, wird es sich um Ringelnattern oder Würfelnattern handeln, beide Arten sind ungiftig und fliehen bei Annäherung.

hmaria
Beitragsersteller

vor allem an richtig heißen tagen sehen wir die oft im sommer letztes jahr waren es 5-6 glaube ... also finde ich keine seltenheit mehr.

auch wenn man fahrrad fährt in der gegend sieht man sie oft

hauseltr  13.05.2012, 11:49
@hmaria

Glückwunsch, dann wohnt ihr in einer Gegend, wo die Natur noch halbweg in Ordnung ist.

Hast du Schlangen bei dir in der Gegend? wenn nein, würde ich lieber ein therapeutisches Gespräch aufsuchen.

Ich glaube, das beste Mittel für Deine Mutter wäre eine Psychatrische Betreuung. Hier in Deutschland wimmelt es ja geradezu vor Schlangen, ich muss jeden Tag mindestens fünf Stück aus der Bude verscheuchen. Deine Mutter hat eine Phobie, und die scheint behandlungsbedürftig zu sein. Sonst gar nichts.