Warum sind die Blätter meiner Pflanze so verfärbt?

Hier ein Bild der Blätter - (Pflanzen, Zimmerpflanzen)

5 Antworten

Das ist eine "Efeutute". Eigentlich recht anspruchslos.

Ursache kann Lichtmangel aber auch Staunässe sein. Letzteres halte ich eher für möglich.

Ab ans Fenster mit ihr! Der Pflanze fehlt Licht.

anitari  15.11.2015, 19:33

Am Fenster scheint sie ja zu stehen.

buriuka
Beitragsersteller
@anitari

Hab sie dort hingestellt um sie zu fotografieren. Eigentlich steht sie auf einem Wandboard wo sie nur zum Teil Licht bekommt.

Also so wie ich das sehe steht die Pflanze am Fenster also kann es das Licht nicht sein.
Dadurch das aber einige der Blätter so weißen Streifen haben glaube ich das du ein panaschiertes Exemplar hast. Das heißt dem Blatt fehlen an gewissen Stellen das Chlorophyll und deswegen sind sie farblos. Das ist eine einfache Mutation und nicht bedenklich.
Wenn die weißen Flecken braun werden hat sie einen Nährstoff(meist Eisen)-Mangel. Da sollte ein normale Zimmerpflanzen Dünger Abhilfe schaffen!

Vielleicht hilft dir das hier. Sieht für mich aus wie Nährstoffmangel. Düngen hilft dagegen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Pflanzen, Zimmerpflanzen)

Also im Bio Unterricht hab ich gelernt ,dass sie einfach keine Sonne bekommen hat XD