Meine periode gedtern gekommen nachts durchfall gekrirgt was nehmen damit gleich aufhört doeses durchfall auch?

3 Antworten

mach ein bisschen yoga gegen die Schmerzen und iss Brot und Mandeln gegen den Durchfall...

Dianaweis2003
Beitragsersteller

Ich trinke grad Wasser bis jetzt passiert noch garnix ich glaube ich trinke erstmal 2 kleine Flaschen wenns garnicht aufhört gehe ich beim Laden eine banane kaufen geht's auch

Hallo 👋

Gegen den Durchfall hilft es Tannin Eiweiß zu nehmen oder wenns ganz arg ist Immodium Akut. Wenn du was leichteres haben willst hilft Aktivkohle bzw. Kohletabletten dagegen.

Kamillentee beruhigt den Magen und Darm und Fencheltee hilft bei Blähungen und falls dir schlecht sein sollte Ingwer.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Guten Morgen! Durchfall während der Periode kann durch hormonelle Veränderungen verursacht werden und ist bei manchen Frauen ganz normal. Wenn der Durchfall mild ist, kann es helfen, zunächst auf eine leichte, magenfreundliche Ernährung zu achten, z.B.:

• Zwieback

• Reis

• Bananen

• Toast

Viel Flüssigkeit (z.B. Wasser oder Kräutertee) ist wichtig, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen.

Falls du Medikamente gegen den Durchfall nehmen möchtest, kannst du Loperamid (Imodium) in der Apotheke bekommen, was den Durchfall schnell stoppen kann. Es ist jedoch wichtig, es nicht über längere Zeit zu nehmen, ohne einen Arzt zu konsultieren.

Wenn der Durchfall anhält, sehr stark ist oder von anderen Symptomen begleitet wird, wäre es gut, einen Arzt aufzusuchen, um sicherzustellen, dass keine andere Ursache vorliegt.