Bedenken um Periode und Freund?

6 Antworten

Heyhey :) Also als erstes möchte ich dir sagen, dass du erst 13 bist und dir Zeit lassen kannst bzw solltest. Genieß einfach dein Leben und mach dein Glück nicht davon abhängig ob du eine Beziehung etc hast. Finde Dinge die dir Freude machen, Hobbies, neue Musik und sowas. Lass einfach das Leben auf dich zukommen. Und manche bekommen ihre Periode früher, andere später, das ist sehr unterschiedlich. Vergleich dich nicht mit anderen und Stress dich nicht allzu sehr. Das mit Beziehungen, Verlieben etc hat alles seine Zeit. Man kann's nicht erzwingen oder herbeizaubern mit einem Fingerschnipsen. Und auch wenn das jetzt irgendwie altmodisch klingen mag mit 13/14 finde ich ist man noch viel zu jung für Beziehungen etc. Ist natürlich jedem seine Sache, was er tut. :) Du merkst schon, wenn du dich verliebt, dass passiert nicht unbedingt von heute auf morgen. Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück und du bin mir sicher du wirst noch deine Freunde finden :)) Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen ✨💕🍀

Mach dir keine Gedanken wegen deiner Periode, das wird schon... 😉

Das Gleiche gilt für den Freund. Zumal ein Traumprinz auch viel besser ist als einfach ein herangelaufender Typ, daher warte ruhig. Auch das wird schon. Du bist erst 13, nur weil andere in der Klasse schon Erfahrungen mit und um feste Freunde haben, ist das nicht immer gleich das Schönste auf der Welt. Oft ist das Wunschgeträume schöner als die Realität und ich verspreche dir, die wenigsten Menschen haben in dem Alter ihren Traumprinzen gefunden. Ganz im Gegenteil, viele Personen finden im Nachhinein ihren ersten Freund nicht mehr so charmant wie der Wunschtraum anfangs zeigte.

Freunde finden musst du allerdings selbst erledigen, da gibt es kein "abwarten". Wer sagt denn, dass Freundesgruppen sich nicht verändern und/oder erweitern können. Lerne Menschen kennen, gehe auf die Menschen von dir aus zu und du wirst sehen, Freundschaften bilden sich immer stetig neu. Einige sind stärker andere sind gerade einmal Bekanntschaften.

Ach Mensch, in was für einer Welt leben wir, dass ein 13 Mädchen wegen diesen Dingen so unter Druck steht? Du bist noch ein Kind und hast alle Zeit der Welt. Wenn ich mich richtig erinnere hat meine Schwester ihre Tage mit 14 bekommen, also das ist bei jedem Mädchen unterschiedlich und überhaupt nicht schlimm dass du deine noch nicht hast. Und was den Freund angeht oh man, ich hatte zum ersten Mal mit 15 jemanden geküsst. Du darfst dich da net so unter Druck setzen, du wirst dich verlieben wenn die Zeit gekommen ist und dann auch deine erste Beziehung führen. Und hör bloß nicht auf andere, wenn sie sich darüber lustig machen. Jeder macht alles in seinem eigenen Tempo. Genieß einfach noch ein bisschen deine Kindheit sie ist so schnell vorbei

Ich bin 16 und hatte noch nie einen Freund und ich hab erst meine Periode mit 14 bekommen wenn du wirklich Angst hast geh mit deiner Mutter zum Frauenarzt und ich würde warten bis du jemanden findest der dir wirklich gefällt bei mir in der Klasse haben viele auch einen Freund, ich will zwar auch einen aber warte einfach bis ich jemanden finde Idee jemand mich findet

Hannah634  13.12.2022, 16:56

Man muss wirklich keinen Freund mit 13 haben

Das kommt zu 100% noch. Sei einfach froh, dass du keine Schmerzen hast und dich damit rumplagen musst