Wieso macht meine Katze vor ihr klo und hat Durchfall? :(

3 Antworten

Dass deine Katze beim Geben von dem getreidefreiem Futter Durchfall bekommen hat, könnte an der Umstellung vom Huhn auf dieses Futter liegen. Manche Katzen sind da sehr empfindlich und reagieren auf schnellen Futterwechsel.

Der Tierarzt hätte einen Test des Kots durchführen müssen, um Erreger ausschließen zu können. Das wäre ja wohl das mindeste bevor er zu irgendetwas rät.

Mal eine komische Frage: wie riecht der Kot? Wie Häufchen eben riechen oder sehr extrem und übel? Meine eine Katze verträgt kein Rind und keine Pute. Dann bekommt sie schlimme Verdauungsprobleme, durchfallenartigen Kot und es riecht extremst übel - viel übler als normal. So eine Unverträglichkeit kann sich auch ohne Futterwechsel auf einmal entwickeln.

Dass deine Katze neben das Klo macht, könnte heißen, dass sie es nicht bis zum Klo schafft. Kann aber auch ein Ausdruck des Schlechtfühlens sein. Katzen machen manchmal komische Sachen, wenn ihnen was nicht behagt. Denn wenn sie ihr kleines Geschäft im Klo verrichtet, weiß sie ja offenbar sehr genau, wo sie eigentlich hin muss.

Aloromo
Fragesteller

Ok stimmt.. das war wohl doof von mir :(

Ja jetzt soll ich Montag eine Frische Probe hin bringen.

Er riecht kräftig.. sehr übel... von meinem Kater riecht es seid dem Getreidefreiem essen besser, der Pupst auch nicht mehr xD Vilt sollte ich ihr mal nur Fisch oder so geben? Wäre ja einen versuch wert :)

Sie schafft es 100% zum Klo.. Hab sie Gestern erwischt. Sie hat sich das Klo angeguckt und ein wenig rum gestanden und geschnuppert und sich dann bereit gemacht und ein Häufchen gelegt. Hab sie nicht angemeckert einfach machen lassen :( sie macht es ja wascheinlich nich umsonst. Jaa :D Danke danke

Das gleiche Problem hatte ich auch mal mit meinem Kater. Wir sind mit ihm zum Tierarzt gegangen und nach Untersuchungen meinte er, dass unser Kater bemerkt haben könnte,dass es schmerzt, wenn er auf diese Toilette geht und deswegen daneben macht. Er hatte nämlich auch etwas gegen Getreide, so hat es gedauert bis es ihm wieder gut ging, aber er hat trotzdem daneben gemacht. Bei uns hat es geholfen einfach ein neues Klo zu kaufen, da unser Kater mit dem neuen Klo kein schmerz in Verbindung gesetzt hat, wie es unser Arzt gesagt hat.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

:)

Aloromo
Fragesteller

Das hört sich sehr sinnvoll an ! Danke :D Ich hab noch ein noch nie benutztes im Keller, werde ich gleich mal holen und ausrobieren DANKE! :)

Durchfall is zwar dann immer noch nich weg, hat das bei euch euch ein wenig gedauert`? :/

Geh halt noch mal zur Tierärztin und frage nach. Erkläre ihr, was Du beobachtet hast.

Wenn die Tierärztin keine Idee mehr hat, solltest Du den Tierarzt wechseln. Deine Katze könnte ja durchaus eine ernsthafte Erkrankung haben, die man nur durch eine gründliche Untersuchung diagnostizieren kann!

Aloromo
Fragesteller

Hingehen werde ich sowieso :) Mal schaun was sie sagt aber danke..