Meine Note ist "nicht feststellbar", was sind die konsequenzen?

5 Antworten

Ich hab mich da auch schon mal informiert und es ist tatsächlich so, dass man bei 0 Punkten in einem Pflichtfach sofort durchgefallen ist - auch wenn es Sport oder etwas ähnlich "unwichtiges" ist.

Am Besten gehst du zu deinem Lehrer und/oder Rektor und entschuldigst dich da glaubhaft. Und da besprichst du dann weiteres.

shokzur
Beitragsersteller

Hoffen wir es mal :s

Danke übrigens

Ich kann dir nun nur die Regelung in BaWü zu meiner Zeit sagen. Ggf. hilft es dir aber es einzuschätzen: Bei uns war es so, dass egal in welchem Fach (selbst völlig irrelevante Wahlfächer) 0 Pkte in einem Semester standen, man sofort damit durchs Abi gerasselt ist. Ist nun aber schon etwas her.

shokzur
Beitragsersteller

Ich bin im moment in der Q1 war es da genauso?

dantes  11.11.2013, 01:27
@shokzur

Wie auch immer die Regelung in Hessen ist. Bei uns gabs keine Quartale sondern "nur" Halbjahresnoten (12. und 13. Klasse). Und in keiner, egal welches Fach, durfte man 0 Pkte haben.

Ein Neffe von mir ist in Bremen wegen solcher 0 Punkte wegen durchgehender Abwesenheit im Unterricht in einem bestimmten Fach schlicht nicht zum Abitur zugelassen worden und musste ein Jahr dranhängen.

Keine Ahnung aber Webb es nur in Sport war dennoch nicht so schlimm wenn du in denn anderen Fächern gut bist dann ist alles ok nur von denn Eltern giebts glaub Riesen erger ;) LGabc00

shokzur
Beitragsersteller

So steht es aber nicht in der regelung :p