Meine neue Gleitsichtbrille möchte ich reklamieren

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh hin und reklamiere sie. Normalerweise ist Fielmann da sehr kulant. Meine Mutter hatte auch mal so ein Problem, sie hat kostenlos Ersatz bekommen.

Geh erstmal zum Augenarzt und lass die Brille vermessen und Deine Augen ....

wenn die Werte nicht zusammenpassen hasdt du etwas in der Hand un d kannst bei Fielmann die falschen Gläser reklamieren ....

Ich würde auch bei einem Augenarzt oder anderen Optiker vorbeischauen und die Werte nochmal durchchecken lassen. Sieht doch sehr danach aus, dass der Nahbereich falsche Werte hat. Wenn es Unterschiede gibt, hast du -wie auch schon beschrieben- besser Argumente bei der Reklamation. Auf solche speziellen Anfertigungen muss Fielmann nicht reklamieren, aus Kulanz wird dies aber sicherlich sehr häufig getan.

Ich persönlich finde, dass eine Nah- und Fernbrille hier nicht die Lösung sein sollte, du willst doch die Gleitsichtbrille tragen, damit du keine zwei Brillen mit dir rumschleppen musst?!

Viel Erfolg bei der Reklamation!

LG

Ich habe problemlos bei Fielmann reklamiert und statt Gleitsicht eine Fern und eine Lesebrille bekommen. Du musst halt hingehen und freundlich fragen.