Fielmann Cartier Brille Gläser einsetzen?

3 Antworten

Von meiner Zeit bei Fielmann weiß ich: es ist von Niederlassung zu Niederlassung unterschiedlich. Ich hätte so ein Fake erkannt und nicht verglast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es kommt ganz darauf auf. Viele Replica haben keine nut (eine Rolle in der Fassung mit einem Winkel von 60° in welche das Glas eingefasst wird) sondern nur eine kleine dünne Rille oder einen viereckige Rille. Wenn es ein Metallgestell ist kann es auch sein, dass es gar keinen Schloßblock gibt um den Fassungsrand zu öffnen. Wenn das alles vorhanden sein sollte wird dir der Optiker aber auch sagen, dass er dafür keine Garantie übernehmen kann falls es beim verglasen zu einer Beschädigung der Fassung kommt. Es liegt aber an jedem Optiker selber zu sagen 'nehme ich an' oder 'das mach ich nicht'

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kommt drauf an, ob deine Gläser da hinein passen.

Wenn sie für ein anderes Gestell geschnitten sind, passen sie nicht immer.

Bei neuen wäre das kein Problem, denke ich. Sie verkaufen allerdings lieber ihre eigenen Modelle......wie jeder Optiker.

Und glaube mir....sie erkennen, daß es ein Replica ist.

slugmoney
Fragesteller

Wenn man in der "Szene" ist und sich viel informiert findet man echt krasse Replikas die wirklich nur von Kennern erkannt werden können.

studiogirl  21.07.2020, 20:39
@slugmoney

Wenn du in iner großen Stadt lebst meinst du die Mitarbeiter von Fielmann sind blöd?

slugmoney
Fragesteller
@studiogirl

Wie gesagt, nur echte Kenner können diese sehr guten Replikas erkennen. Wenn der Arbeiter bei Fielmann sich nicht mit den Brillen auseinandersetzt kann er nur vermuten.