Kann ich mir eine zweit Brille ohne Rezept kaufen?

6 Antworten

Du kannst doch einen Sehtest bei Fielmann selber machen. Ich würde es dir anraten und vorallem wenn das Rezept zwei Jahre alt ist. Die Werte können sich verschoben haben ohne dein Wissen zum Beispiel. Man merkt es selber oft zu spät wenn etwas nicht mehr passt.

Selber mache ich das immer bei einem Neukauf von einer Brille und finde es auch gut so. Der Test kostet ja nicht alle Welt im Verhältnis zur Brille.

Wenn du unter 18 bist, solltest du dich bei der Krankenkasse wegen der Kosten informieren, ob du ein Rezept brauchst, oder nicht. Kann ja sein, dass das deine Krankenkasse zahlt/bezuschusst.

Wieso hast du in diesem Alter eine Gleitsichtbrille, das wäre mehr als ungewöhnlich.
Brillen sind Handelsware wie viele andere auch und du kannst soviele kaufen wie du möchtest. Da brauchst du vielleicht deine Eltern udn Geld, mehr nicht.
Der Optiker kann sogar ohne ärztliche Verordnung ein paar Cent über die Krankenkasse abrechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geht natürlich ohne Rezept