Meine neue adidas Hose kommt aus indonesien fake oder nicht?

5 Antworten

Adidas wird meines Wissens nach schon lange nicht mehr in Deutschland produziert. Zalando verkauft auch ganz sicher keine gefälschte Kleidung.

Keine Fälschung. Adidas lässt auch in Indonesien produzieren. In dem Land gibt es 13 Zulieferbetriebe von Adidas. Kann man dem Geschäftsbericht von Adidas entnehmen.

https://report.adidas-group.com/2023/de/konzernlagebericht-unser-unternehmen/nachhaltigkeit/beschaffungskette.html

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Indonesien gehört zu den Hauptproduktionsländern für adidas-Produkte. Von daher dürfte das, was Zalando dir da verkauft hat, kein Fake sein. adidas produziert aber sowieso so gut wie nichts mehr selbst, sondern lässt das von unabhängigen Produzenten fertigen - nach eigenen Spezifikationen und Vorgaben. Da wird also auf Massenware das adidas-Label gepappt, und schon hat du teure Markenware. Kannst dir jetzt aussuchen, ob das für dich Fake ist ...

Mal vom Fake Thema ab, viele deutsche Firmen haben ihre Produktionen nicht in Deutschland sondern in billig Ländern wie Indien, China, Türkei etc. du zahlst bei Adidas die Marke, sprich, dass du sagen kannst die Hose ist von Adidas, nicht die Produktion. Da sind ein paar Nähte hochwertiger gemacht, aber die Markenhosen laufen oft vom selben Band wie die Kik oder C & A Hose.

normalerweise kommen die aus china und die guten adidas schuhe aus vietnam.

niemand kann sich dies zeug leisten, wenn er dafür deutsche arbeit bezahlen muss.

HamidElPatron 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 23:34

Aber indonesien ist dann fake oder nicht?

pony  08.11.2024, 23:37
@HamidElPatron

nö.

indonesien ist in den löhnen noch etwas niedriger als china.

ich meine - beim deichmann die adidas schuhe sind ja auch nicht dieselben, wie die im marken-sportgeschäft, sondern welche, die extra billiger hergestellt werden, damit sie günstiger verkauft werden können.

dasselbe ist es bei deiner hose.