Meine Nachbarn behandeln ihre Katzen überhaupt nicht gut was könnte ich machen?
Ich bin mit Katzen aufgewachsen und ich und meine Familie haben gerade momentan 3 Katzen. Die Nachbarn unter uns hatten damals eine Katze, diese Katze brachte 5 kleine Kitten auf die Welt und die Mama Katze verstarb und die kitten alle auch. Sie holten sich wieder 2 Katzen. Diese 2 Katzen sind mir so ans Herz gewachsen, leider bekamen sie aber kein Essen von meinen Nachbarn, wurden nie reingelassen selbst im Regen haben sie draußen auf unseren Balkon geschlafen und ich habe oft ihren kleinen Sohn erwischt wie er der einen Katze am Schwanz zog. Die weibliche Katze wurde schwanger und war trotzdem unterernährt.(Ich bekam von meiner Nachbarin einen großen anschiss dafür das ich ihr bisschen was zu essen gab und ihre zecken entfernte, weil sie überfüllt war mit denen) später verstarb die Katze, brachte ihr Kitten aber noch zu Welt. Die andere Katze wurde nie reingelassen er verschwand später auch.
Nun haben die wieder eine Katze, die nie reingelassen wird, kein Essen bekommt und all das wiederholte sich. Bei der Katze blieb vor einigen Tagen was in den Zähnen feststecken sowas wie Aluminium. Die Katze miaute die ganze Nachbarschaft zusammen und als meine Mutter runter lief um der Katze zu helfen mussten wir uns von den Vermieter was anhören, weil sie sich beschwerte. Auch die neue Katze ist schwanger in einem sehr jungen Alter. Was könnte man bei sowas machen? Dürfte man den Tierschutz anrufen? Ich liebe Tiere wirklich und hasse es mir immer mit ansehen zu müssen wie schlimm sie mit ihren Tieren umgeht.
wichtig zu erwähnen ist: gestern war meine Katze im Treppenhaus, meine Mutter hat ihren Sohn (7-8jahre ungefähr) erwischt wie er meine Katze angepackt hat sie währenddessen angeschrien hat von wegen sie soll die fresse halten und zu sich ins Haus geholt hat. Meine Mutter ist natürlich ausgerastet und hat ihn angeschrien er ließ sie nur laufen und sperrte sich ein. Meine andere Katze wurde sogar einmal bei denen eingesperrt. Wir haben die oft angeschrieben und sogar geklopft, aber die wollten 1. nie reden 2. nie aufhören.
UND!!! Sie sperrte mein Kater im Keller für 1 1/2 Tage ein. Wir suchten ihn überall und später führte meine andere Katze mich zu ihn. Er war soo geschwächt weil er in der Hitze nichts zu trinken hatte. Leider können wir nicht beweisen das sie es war, jedoch geht die Keller Tür schwer zu und der Keller gehört nur ihr.
2 Antworten
Beim Veterinäramt kann man das melden. Bei akuter Tierquälerei kann man auch die Polizei rufen und Anzeige erstatten.
Hallo, würde mich mal bei dem Tierschutz erkundigen, lieben Gruß