Meine Mutter zwingt mich mit eine Frau zu heiraten?

6 Antworten

Sie kann Dich nicht zwingen. Das ist Deine Entscheidung, nicht ihre. Und genau das würde ich ihr so sagen und mich nicht auf weitere Diskussionen zu dem Thema einlassen.

Allerdings scheinst Du ohnehin viel Unsinn zu erzählen, wenn man bedenkt, dass Du vor kurzem noch männlich warst.

In Deutschland kann niemand zu einer Heirat gezwungen werden. Ich würde mich mit ihr mal an einen tisch setzen in Ruhe und ihr mal sagen, wie Du Dich fühlst wenn sie so etwas sagst. Du könntest ihr sagen, dass sie vieles bestimmen kann aber bitte nicht wie Du Deine Beziehung führen sollst. Du kannst ja auch sagen in dem Gespräch, dass Du Angst hast, dass sich euer Verhältnis dadurch verändert und verschlechtert. Wenn das nicht helfen sollte,hast Du auch als Kind / Jugendlicher das Recht zum Jugendamt zu gehen und Dich da beraten lassen.So eine Situation muss man sich als Kind nicht aussetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Shark23
Beitragsersteller

Da ich Muslimisch bin ist das so das sie mir Gewalt antut wenn ich das Jugendamt alamiere

Schauspieler691  28.06.2023, 08:06
@Shark23

Kein jugendlicher muss sich so einer Situation aussetzen. Es gibt in schlimmen Fällen auch die Möglichkeit, dass Du in einer Wohngruppe untergebracht wirst wenn Du von Gewalt bedroht bist. Es gibt für solche Situationen auch Jugendschutzstellen die Kinder und Jugendliche in Obhut nehmen wenn ihnen Gewalt angedroht wird.

Shark23
Beitragsersteller
@Schauspieler691

Aber sie hat mich unter Kontrolle wenn ich jemanden tatsächlich kontaktiere schlägt sie mich. Vor kurzem kam sie mit Messer auf mich los nur weil, ich meine Freundin telefonierte.

Schauspieler691  28.06.2023, 08:11
@Shark23

Es scheint ihr psychisch im Moment nicht gut zu gehen. Bitte gehe zum Vetrauenslehrer oder gehe direkt zum Jugendamt. Kannst ja so tun als ob du einkaufen gehst. Wenn Du das erzählst wirst Du in einer Jugendschutzstelle untergebracht vom Jugendamt. Deine Mutter scheint Dir im Moment nicht gut zu tun.

GhostDragon666  28.06.2023, 08:13
@Shark23

Dann zeigt Du deine Mutter wegen Häuslicher Gewalt an.

Denn wenn deine Mutter, Dir Gewalt antut, dann macht Sie sich Strafbar.

Und wenn Sie nach der Scharia leben will, soll Sie in ein Land gehen, wo es die gibt.

Hast mal ebend das Geschlecht gewechselt oder was?

Deine Mutter kann zwar reden was sie will, aber es ist deine Entscheidung und du machst das was du dahingehend willst. Deine Mutter hat kein Recht dir da irgendwelche Vorgaben zu machen.

Shark23
Beitragsersteller

Aber sonst schmeißt sie mich raus da ich so st niemandem habe

DERstobbel  28.06.2023, 08:16
@Shark23

Und wo ist das Problem? Dann geh doch. Mit 20 kann man durchaus in der Lage sein, eine eigene Wohnung zu haben.. ach ja, ist ja unbequem - ich vergaß

Hallo!

Geh unverzüglich zu einer Hilfseinrichtung lass dich beraten!

Denke es gibt Hotlines für Frauen in Not!

Würde mich aber auf keinem Fall auf so etwas wie Hochzeit einlassen und es ihr auch ganz klar sagen das dies NICHT geht!

Keine Sorge, es findet sich eine Lösung. Grüße

Es einfach sein lassen. Die darf ddich nicht zwingen und kann sie auch nicht. Lass sie quatschen.