Meine Mutter zwingt mich ein Praktikum dort zu machen wo ich nicht will, was soll ich tun?

9 Antworten

Schreib doch mal auf einen Zettel, wo du die Pro und Contras auflistest. Wenn es mehr Contras sind, gesteht sie sich vielleicht ein, dass der Job nicht das richtige ist...

Viel glück!

Lia0205
Beitragsersteller

Darauf lässt sie sich nicht ein.

Ein Praktikum ist dazu dar, um sich einen Beruf anzusehen, der dich interessiert und in dem du dann eventuell eine Ausbildung machen möchtest. Wenn dich die Polizei nicht interessiert, dann hat es auch keinen Sinn, das du dort ein Praktikum absolvieren sollst. Deine Mutter darf dir auch gar nicht vorschreiben, wo du ein Praktikum machen sollst, das entscheidest ganz alleine du. Rede mal mit deinem Lehrer, sage ihm warum du kein Praktikum bei der Polizei machen möchtest und bitte ihn mit deiner Mutter zu reden. Wenn der Lehrer deiner Mutter erklärt, wozu ein Praktikum da ist, hat das mehr Wirkung wie wenn du das machst.

Viel Erfolg!

Geh mit deiner Mutter zusammen zur Polizei und frag nach einem Praktikumsplatz. Dann kannst du dort gleich erzählen, dass sie dir dein Handy abnimmt, wenn du nicht spurst. Mit etwas Glück erfährt deine Mutter direkt von der Polizei, wie falsch ihre Methoden sind...

Lia0205
Beitragsersteller

Das wäre das schlimmste was ich in ihren Augen jeh machen würde.

dann mach doch das praktikum dort und gut ist. dauert doch nur ein paar tage

Was sind denn das für Erziehungsmethoden...?

Hast du dich den selbst schon um eine andere Stelle bemüht oder lässt du das schleifen und dir  von Muttern helfen. Zeige Eigeninitiative und besorge dir selbst ein Praktikumsplatz.

So zu agieren als Mutter geht ja mal gar nicht und jedem Kind sei in dem Fall geraten, verzichtet aus Überzeugung auf das Handy. Ein Druckmittel ist nur so lange eins, wie du es zulässt.

Ansonsten wäre es eine Option, deiner Mutter die Antworten zu zeigen.

An die Mutter gerichtet:  Kein Wunder, dass es bei Ihnen mit der Polizeikariere nicht geklappt hat, denn so ganz I.O. ist ihre Erziehungsmethode ja wohl nicht !! M.f.G. Undsonstso ( erwachsen und erziehender Elternteil eines Kindes)

Lia0205
Beitragsersteller

Ja Ich finde auch das meine Mutter ziemlich streng ist. Meine Freunde sagen das auch weil ihre Eltern Nicht so sind. Wenn ich mir einen anderen Platz suche wird sie mir es erst recht wegnehmen und mich anmotzen. Ich versteh es nicht mehr.