Meine Mutter zwingt mich ein freund zu suchen was will sie damit bezwecken?

6 Antworten

Es ist Dein Leben. Niemand sollte Dir vorschreiben, was das Richtige für Dich ist. Wenn Du auf den Richtigen warten möchtest, ist daran absolut nichts auszusetzen. Wenn das Deine Mutter oder gar Deine Familie nicht akzeptieren kann, dann ist das deren Problem, aber nicht Deines.

Warum hast du es denn für nötig gehalten alle deine Beziehungen die du bereits hattest vor deiner Mutter geheim zu halten? Da gab es doch sicher einen Grund dafür und möglicherweise hängt genau dies mit dem derzeitigen Drängen deiner Mutter in Verbindung.

Jedenfalls macht es einen großen Unterschied ob deine Mutter keine Ahnung hat, dass du bereits weißt wovon du sprichst, bzw. was du ablehnst. Möglicherweise möchte sie einfach nur, dass du eben deine Erfahrungen machst und nicht etwas aus Prinzip ablehnst, wovon du keinen blassen Schimmer hast.

Im übrigen wird keineswegs jede die eine Beziehung eingeht entweder nur verarscht oder betrogen. Es ist einfach nur so, dass man von denen mehr hört, denn es macht mehr Sinn in so einem Fall in lautes Wehklagen zu verfallen als sich lautstark darüber zu beschweren das man so glücklich mit seiner Beziehung ist.

So vernünftig deine Einstellung in Bezug auf Schule etc ist, so jung klingt alles was danach kommt. Sich auf das Leben vorzubereiten, sich eine gewisse Menschenkenntnis aufzubauen, nicht alle über einen Kamm zu scheren, sondern zu lernen die Spreu vom Weizen zu trennen, Schauspielkünste von Aufrichtigkeit zu unterscheiden, kann niemals Zeitverschwendung sein.

Es geht eben nicht darum sich Hals über Kopf in die nächstbeste Beziehung zu stürzen, sondern zu lernen wie man geeignete Beziehungspartner erkennen und wie man eine Beziehung gestalten kann. Es gibt nicht den Richtigen, es gibt nur mehr oder weniger gut passende und es wäre doch zu schade wenn dir so jemand begegnet und dann versemmelst du es weil dir einfach noch zu viele Grundkenntnisse fehlen. So oder so ähnlich könnte ich mir jedenfalls vorstellen, dass deine Mutter denkt und deshalb vielleicht auch ein wenig übers Ziel hinausschießt. Du kennst das ja, Mütter meinen es immer nur gut. ;-)

vielleicht hat sie in ihrer jugend zuviel beverly hills 90210 geschaut....die serie war mal richtig angesagt.

Richtig stehst davor ,primär Schule und Ausbildung .Der Rest ergibt sich wenns Zeit dafür ist .

Vermutung : mom ist gerade 37 ?

banshee2108
Beitragsersteller

Meine mom ist vor kurzem 36 geworden.

Kuestenflieger  12.08.2015, 22:09
@banshee2108

siehste! Die gönnt dir die Freiheit der Bildung nicht , weil sie es mit dir im Leib nicht mehr konnte und der Erzeuger adlig war . [ von auf und davon ]

banshee2108
Beitragsersteller

um ehrlich zu sein die will nicht mal das ich mir eine Ausbildung suche sie will immer das ich noch finanzielle von ihr abhängig bin sie flippt auch total aus wen ich von ausziehen rede sie meint das ich für immer hier wohnen werde bis ich verheiratet bin.. Die ist auch damals richtig ausgeflippt als ich von aushilfe job gerdet habe sie meint ich wäre nicht selbstständig und ich könnte nicht arbeiten das ich es nicht schaffen würde.

JTKirk2000  12.08.2015, 22:27
@banshee2108

Auch in dieser Hinsicht: Es ist Dein Leben. Was Du an Bildung und Arbeit erreichen möchtest, bist Du nicht Deiner Mutter irgend eine Rechenschaft schuldig. Im Gegenteil. Sie sollte mehr Vertrauen in Dich haben. Das wäre echt das Mindeste.

Sie will das du langsam ausziehst. Sie wird den Platz anderweitig brauchen. ;-))

banshee2108
Beitragsersteller

Falsch. Sie will überhaupt nicht das ich ausziehe sie meinte sogar zu mir das ich noch mit 29 bei denen wohnen werde die lassen mich erst gehen wen ich verheiratet bin😉